discord farbrolle?

2 Antworten

Guten Morgen,

wie mache ich, dass die Farbe einer Rolle angezeigt wird die unter der Rolle in der Rollen Hierarchie steht?

Es werden immer überschreibende Farben angezeigt, die höher in der Hierarchie stehen. Um das zu ändern musst du entweder;

• Die Farbrolle höher setzen
  • Die Farbe von den höheren Rollen entfernen

Im letzteren Falle wäre es das, was du möchtest. Um dann wiederum deine Farbe nochmals zu überschreiben, kannst du theoretisch noch eine Farbrolle erstellen, die höher als die farbgebende Rolle liegen würde.

Viele Grüße

Wenn eine bestimmte Farbe angezeigt werden soll, muss diese Rolle die höchste sein, ob du das willst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Dultus  17.07.2023, 08:13
Wenn eine bestimmte Farbe angezeigt werden soll, muss diese Rolle die höchste sein, ob du das willst oder nicht.

Stimmt tatsächlich nicht. Wenn du der höheren Rolle Farben zuweist ja, aber wenn dieser keine Farbe zugewiesen ist, wird die höchste Rolle mit Farbe angezeigt. Hier könnte man also Alternativ die Farben einfach von den höheren Rollen entfernen.

Rainbowdash633  17.07.2023, 08:38
@Dultus

Stimmt, da hatte ich vorhin nicht dran gedacht, da Verwaltungs Rollen idR. Farben zugewiesen sind.

Danke für die Richtigstellung.

Dultus  17.07.2023, 08:53
@Rainbowdash633

Gerne :-)

Manchmal denke ich auch nicht an sowas.. Dann ergänze ich. Wobei ich merke, dass ich das auch so hätte schreiben können, anstelle von "Stimmt nicht". Klingt doof. :D