Wie kann man Rollen auf einem Discord Server sperren?

Rainbowdash633  12.07.2021, 19:30

Wie meinst du "sperren"?
Man kann sie einfach löschen.

CKeksXIII
Fragesteller

Ne man kann des so machen dass z.B. nur der Besitzer des servers die Rolle vergeben kann aber wie geht das?

1 Antwort

Von Experte Baeri457 bestätigt

Es ist bei der Erstellung von neuen Rollen, von vornerein ausgestellt dass sie, Rollen vergeben können.

Um das zu aktivieren, muss man in der jeweiligen Rolle "Rollen verwalten" aktivieren.
Derjenige mit dieser Rolle, kann alle Rollen bis zu seiner höchsten Rolle (Rollen-Sortierung) vergeben, nehmen, bearbeiten oder auch löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server
123Sukram123  04.06.2022, 00:55

Es gibt diese Funkson einzelne Rollen zu sperren ich weiß was er meinst, aber weiß es leider auch nicht.