Discord Server Rollen?

3 Antworten

Zum ersten Punkt, erstellst du eine Rolle ganz normal, also gehst auf die Servereinstellungen, dort auf Rollen, erstellst eine neue Rolle, gibst dieser einen Namen und optional eine Farbe.
Jetzt ist hier die Frage, soll die Rolle einfach nur so drin stehen bei den Personen oder soll die farblich erkenntlich gemacht werden?

Zum zweiten Punkt, gehst einfach auf dein Profil, da ist dann ein Absatz, bei dem entweder steht "Keine Rollen" oder "Rolle/n" und klickst auf das kleine + und gibst dir diese Rolle

Moin,

um Rollen zu erstellen, befolge die folgenden Schritte:

  1. Klicke auf den Pfeil neben dem Servernamen.
  2. Klicke auf “Servereinstellungen”.
  3. Klicke auf “Rollen”.
  4. Um eine neue Rolle zu erstellen, klickst du auf das “+”.

Dort einfach Namen angeben. Berechtigungen musst du ja nicht angeben.

Um anderen Leuten eine Rolle zuzuweisen, gehst du einfach in den Servereinstellungen zu "Mitglieder" suchst dann das Mitglied, und dann kannst du auf das + drücken.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Alles gute dir, und viel Erfolg mit deinem Discord-Server.

Wie läuft dein Server bis jetzt?