Discord Rollen-Recht "Rollen vergeben"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Rollen Verwalten" beinhaltet nicht Kanalberechtigungen zu ändern, da dies eine eigene Einstellung in den Kanälen / Kategorien ist.

Nur zum Rollen Vergeben gibt es keine Berechtigung, allerdings konnte man so etwas mit einem Bot machen.

Es gibt welche mit denen man per Befehl rollen zuweisen kann, allerdings weiß ich nicht in wie fern man da einstellen kann, wer was tun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server
Infomatiker97
Fragesteller

Danke, ja stimmt. Das kann ich ausstellen. Allerdings kann jemand mit dieser Berechtigung Rollen löschen und Rechte, welche vom Admin eingeschaltet sind, ausstellen. Das möchte ich nicht. Wir sind 10 Leute, die Rollen vergeben sollen. Wenn einer mal durchdreht und alle Rollen unter ihm löscht, wär ich ziemlich pissed, auch wenn ich backups habe.

Dann muss ich mich wohl mal nach einem Bot erkundigen, welcher per Slashbefehl o.Ä. Rollen verteilen kann. Danke für die Antwort!