Discord und Rollen?

3 Antworten

Du stellst in der Everyone Rolle ein, dass diese keine Kanäle sehen kann.

Dann stellst du im Willkommenskanal und Regelkanal ein, dass Everyone den Kanal sehen kann.

Polarstern82 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 17:27

Ich habe es mit einem Test-Account ausprobiert. Dabei konnte ich alle Kategorien und Kanäle weiterhin sehen, jedoch nicht mehr darauf zugreifen oder interagieren.

derajax  19.01.2025, 18:54
@Polarstern82

Wenn Everyone alle Kanäle sehen kann, dann hast du "Kanäle ansehen" bei der Everyone Rolle nicht deaktiviert.

Hey, das kannst du einfach einstellen.

Entweder kannst dubdas mit der ,,Serverrolle" als Einstellung machen oder direkt im Kanal ,,Berechtigung". Dazu musst du nur bei everyone im Regelkanal ,,Kanäle sehen" und ,,Nachricchtenverlauf ansehen" auf ✅️ haben. Alle restlichen anderen Berechtigungen würde ich auf ❌️ stellen oder einfach auf ,,/" (Standard) lassen.

Wenn du nur die 2 Kanäle sehen möchtest, musst du in der Servereinstellungen unter ,,Rollen" bei @everyone die Berechtigung ,,Kanäle ansehen" deaktiviert haben.

Und es sollten bei Kanälen nicht bei den Rollen oder bei @everyone die Berechtigung auf ✅️ sein. Es reicht dort aus wenn die Berechtigung dort auf / ist. Dann müsste keiner mehr alle Kanäle außer die 2 sehen.

LG,

Intoxicated

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Messengern / Technick / Hobby

Du musst bei dem channel in den einstellungen gehen und dann für everyone freigeben ind du musst auch schon rollen eingestellt haben und die einstellungen anpassen geht ganz easy hol dir noch den m006 bot wenn jemand joint ist er everyone rolle und du kannst das dann ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung