Was bedeutet in Discord bei der Berechtigungsvergabe der weiße Schrägstrich?

2 Antworten

Das sind dann die Restrollen sozusagen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

X = Die Rolle bekommt kein Recht

/ = Die Rolle bekommt das Rest, was sie schon als Rolleneinstellung hat, es wird also nichts überschrieben

[HAKEN] = Bekommt das Recht dafür

Die Server Kanal Rechte überschreiben die Rollenrechte, wenn / nicht ausgewählt ist. Ist / ausgewählt, wird die Standard Rolleneinstellung genommen

Chocolate700
Fragesteller

Also okay, angenommen die Rolle hat das Rollenrecht Nachrichten senden, und ich wähle aber bei der Kategorieberechtigung bei Nachricht senden das X aus, das bedeutet dann ich habe quasi die Rolle individualisiert, und sie kann dann nur dort keine Nachricht senden? Aber weiß bedeutet dann einfach, die Rolle hat für diesen Kanal keine extra Berechtigung, es wird also das Rollenrecht verwendet? Quasi ist dann diese Individualisierung dafür da, um einfach gewisse Rollenrechte in einer Kategorie zu deaktivieren das gleiche für Kanäle oder?

FaTech  25.09.2023, 10:21
@Chocolate700

Es gibt möglichkeiten, wo du sagst, hier darf ein user keine rechte haben, wie in anderen channels. Wärend du also auf anderen channeln alles auf / lässt, um das normale verhalten zu erben, überschreibst du es bei dem einen, weil der spezielle andere haben soll

Chocolate700
Fragesteller
@FaTech

Was genau macht der Haken? Also wenn die Rolle das Rollenrecht Nachrichten senden hat und dieses Recht in der Kategorie ausgwählt wird mit Haken, was passiert dann?

FaTech  25.09.2023, 10:56
@Chocolate700

Wenn die Rolle schon Haken hat und du es mit Haken überschreibst, dann überschriebst du Haken mit Haken.

Chocolate700
Fragesteller
@FaTech

Wenn die Rolle ein Rollenrecht hat, und sie dieses Rollenrecht auch in der Kategorie und im Kanal haben soll, dann reicht einfach der Schrägstrich dieser sagt dann einfach hier wird das Rollenrecht angewendet?

Und der Haken ist dafür da dann quasi, um der Rolle in dieser Kategorie und im Kanal ein Recht zu geben wenn sie dieses nicht als Rollenrecht hat?

LockheedSR71  13.02.2024, 17:54
@Chocolate700

Das "X" wird verwendet, um der Rolle (sei es Member oder Admin) spezifischen Zugriff auf bestimmte Kanäle oder Sprachkanäle zu erteilen. Zum Beispiel, wenn du möchtest, dass normale Mitglieder deinen Bürokanal oder den Admin-Sprachkanal sehen können, aber keinen Zugriff haben sollen, wählst du bei der Mitgliederrolle "X" für den Zugriff und "✔" für die Anzeige des Sprachkanals. Diese Einstellungen ermöglichen es, differenzierte Berechtigungen für verschiedene Rollen festzulegen.

(Ich Erstelle Gerne DC Server und verwalte Bots. Bei Weiteren fragen Kannst du mich auch auf DC Adden (drfoxy1337))
Viel spaß mit deinem Server Auch wenn es 4 Monate Hehr ist 💀