Wie kann ich auf Discord einen Channel machen wo die User den Channel sehen aber nicht sehen kann was zum Beispiel der Owner reinschreibt sondern die Rollen?

1 Antwort

Neben jedem Channel findest du ein kleines Zahnrad-Symbol. Das sind die Kanaleinstellungen. Dort kannst du auch die Berechtigungen einstellen, also wer in dem Kanal etwas lesen oder schreiben kann und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ahmet6620
Fragesteller

Aber wie kann es so machen dass meine Member den Channel sehen aber nur die bestimmte Rolle den Inhalt sehen kann bessergesagt dass der Channel gesehen werden kann aber privat für die Member ist

willihinze  07.01.2023, 19:36
@Ahmet6620

Wenn du einen Kanal erstellst sehen den erst einmal alle. Und in den Berechtigungen kannst du die Rolle angeben, die den Inhalt des Kanals sehen und dort schreiben kann.

Ahmet6620
Fragesteller
@willihinze

Wie kann ich das für die Member Rolle einstellen dass er es nicht sieht

willihinze  07.01.2023, 19:39
@Ahmet6620

Das brauchst du nicht extra einstellen. Nur die Rollen die du dort einträgst können den Kanal nutzen, alle anderen nicht.

Ahmet6620
Fragesteller
@willihinze

Also ich möchte dass die Member den Kanal sehen aber dass eine bestimmte Rolle wir Premium den Inhalt sehen kann also kann member nur den kanal sehen nicht was geschrieben wird

willihinze  07.01.2023, 19:55
@Ahmet6620

Sorry, aber du solltest dir lieber jemanden suchen, der sich mit Discord auskennt und das für dich einstellen kann. Also zum dritten Mal: Den Kanal sehen alle(deine Member) und nur die Rolle die du in den Berechtigungen angibst kann den Inhalt sehen