Discord Server öffentlich machen?

3 Antworten

Moin, so wie es Mythica beschreibt, geht es leider nicht. Dann ist der Server immer noch privat.

Bild zum Beitrag

Man muss den Server bei Discord Discovery angemeldet haben, damit dieser öffentlich ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Discord, Discord Server)  - (Computer, Discord, Discord Server)
DerLyrox
Fragesteller

Hey! Cool vielen Dank.
Andere frage, da du Softwaredeveloper bist dürfte ich dich auf Discord Adden? Ich hätte da noch die ein oder andere Frage bezüglich meiner Homepage 🙈

Dultus, UserMod Light   22.02.2022, 09:09
@DerLyrox

Ich bin kein Webdeveloper. ^^

Ich entwickle Programme für den Computer, nicht das Web. Darunter auch sowas wie Discord Bots.

Du kannst z.b in die Einstellungen deines Servers gehen und dann auf "community aktivieren" gehen. Ob der Server privat sein soll oder öffentlich wird ja zu Beginn abgefragt, wenn du ein neuen Server erstellst. Ob man das anders noch ändern kann weiß ich leider nicht.

Lg

Mythica

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerLyrox
Fragesteller

Hi,

Community ist Aktiviert (schon ein wenig länger) ich kann mich nicht daran errinern das dort gefragt wurde ob der Server öffentlich sein soll oder Privat.

Lg.

Mythica  22.02.2022, 08:30
@DerLyrox

Eigentlich wird das direkt angezeigt wenn man den Server erstellt. Falls ich rausgefunden habe wie man dies im Nachhinein ändern kann, schreibe ich das einfach hier in ein Kommentar.

Lg

Mythica

Naja, wenn du deinen Server auf Entdecken finden willst, dann muss man sich erst bei Discord Discovery angemeldet haben.

Alternative wäre natürlich Disboard und andere Server lists.