PS3 nachbauen?

6 Antworten

Kurzum: Nein. Schon allein aus dem Grund, dass der Prozessor der PS3 eine ganz andere Architektur aufweist als dein PC. Die nötigen Treiber für deine Hardware würde die PS3 auch nicht kennen. Sony vertreibt auch keine installierbaren Versionen ihres Betriebssystems.

Zug96
Fragesteller

Dann kauf ich mir ne XBOX 360 oder ne PS2 welche günstiger ist und baue sie um, ginge das?

Du kannst keine Software bei Media MArkt kaufen. haha

Zug96
Fragesteller

Ne Windows 7, hab ich selber erfunden. :)

FaithLehane  05.09.2012, 12:02
@Zug96

-.- PS§ Software -.- Oh Gott Computer Software für Windows und Mac ist was anderes.

  1. nein, die software kannst du NICHT im mediamarkt kaufen, wenn dann bei sony direkt (aber ob sie das machen)...

  2. du müsstest ne alte PS3 ausschlachten, wegen Mainboard, RAM, CPU und Graka usw... (die sind alle anders aufgebaut als die "normalen" PC-Komponenten)

  3. kauf dir einfach eine PS3 gebraucht auf ebay

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn das so einfach ginge, würden das viele machen. Du behauptest, Du hättest eine XBOX selbst gebaut, die auch (fast!!) funktioniert? Das glaubst Du wirklich? Und was baust Du als Nächstes? Eine Mac oder ein Macbook , am Besten ein Air? Mann, Du solltest mal etwas gegen Dein übersteigertes Ego tun. Kauf Dir eine PS3, wenn Dir eine neue zu teuer ist, schau mal in Game-Shops oder bei Ebay, da werden auch gebrauchte verkauft.

Zug96
Fragesteller

Darum kauf ich mir nun ne richtige XBOX 360 lest doch bitte meine neue Frage. :) Aber die XBOX 360 die ich gebaut habe, da leuchtet der einschaltknopf grün wenn ich darauf klicke und der Bildschirm wird auch grün, wenn die Software noch passt, sollte es klappen.

Kannst ja mal Sony anfragen was die davon halten^^ Villeicht verkaufen sie dir die Software, ansonsten musste die mal googln

Zug96
Fragesteller

Hab ich schon, sie sagen, ich könne sie kaufen, kostet aber 120 Euro, aber die sei dafür gemacht, auf einer PS3 bei der die Software spinnt, dies wieder zu reparienre.

Kaen008  05.09.2012, 11:42
@Zug96

Das sollte normalerweise ja nur ein Betriebssystem sein und daher auch bei dir laufen. Klar ist sie dafür gemacht um software zu installieren, denn sony sagt sich bestimmt nicht "hmm machen wir mal eine software das leute ps3 spiele spielen können ohne sich eine ps3 zu kaufen sondern gemütlich auf dem pc zu zocken"

aber das heißt ja nicht das es nicht trotzdem funktioniert