Kann man eine PS3 Festplatte in die PS4 einbauen?

2 Antworten

Hallo jeffhardy11,

Du könntest die PS3 Platte in der PS4 Konsole einbauen und umgekehrt. Um die PS3 Platte zu wechseln, brauchst du zuerst deine Daten zu sichern (das ist auch für die PS4 gültig) entferne dann die alte Platte und baue die neue ein. Beim Einbauen der neuen HDD wird dir das System fragen, ob du sie formatieren möchtest. Du könntest das bestätigen und dann die gesicherten Daten wiederherstellen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung: http://www.computerbild.de/fotos/Schritt-fuer-Schritt-Festplattenwechsel-bei-der-PS3-3309868.html 

Hier findest du die Anleitung für PS4: https://www.playstation.com/de-lu/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/upgrade-playstation-4-hdd/

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Das tauschen sollte gehen, du musst anschließend die Systemsoftware über das Recovery Menü neu installieren. Dafür gibt es aber genug Anleitungen im Internet.

PS4 erkennt nachgerüßtete 1TB Festplatte nicht?

500GB ausgebaut alle daten auf die 1TB Platte überspielt läuft einwandfrei aber in den Einstellungen unter Systemspeicher zeigt er mir immer noch 500 GB an

...zur Frage

Externe Festplatte PS4 :)?

Kennt ihr gute externe Festplatten Die für Ps4 ist? Ich am besten USB und 500-1TB wenn ja Bitte link :) Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man jede 1 Terabyte Festplatte für die PS4 benutzen?

Moin, kann man nur Spezielle 1 Terabyte Festplatten für die PS4 benutzen oder kann man jede X beliebige Festplatte einbauen? Bzw. Nuten?

...zur Frage

PS4 Festplatte klonen auf eine andere?

Hallo Leute,

ich möchte von einem Laptop den ich hier rumliegen habe die Festplatte (640GB) in meine PS4 einbauen. Die Festplatte ist bereits komplett formatiert. Wie würdet ihr vorgehen, wenn Ihr die Daten der PS4 Festplatte auf die neue kopieren wolltet? Und würde dann die 500GB Partition der PS4 die neue Festpallte limitieren?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Ps4 2 TB SSHD Festplatte?

Hallo ich wollte in meine ps4 eine neue festplatte einbauen undzwar eine SSHD und wollte jetzt einmal fragen ob es auch 2 tb festplatten für die ps4 Gibt? Ich finde entweder eine 2tb SSHD festplatte die nicht in die ps4 passt oder nur eine 1 tb SSHD festplatte!

MfG Chrisinator

...zur Frage

Wechseln der ps4 Festplatte zur ps4 slim Festplatte?

Hallo Leute, folgendes: hab mir die ps4 slim zugelegt da meine ps4 schon am arsch ist, die slim hat nur 500gb und meine alte ps4 1tb, kann ich die Festplatte von der alten playsi in die slim tun(bzw. Wechseln) ginge das grössen mäßig? Und wenn ja muss ich die neuste software auf die 1tb von der sony seite raufpacken, weil da ist ja die neueste version vorhanden? Danke für jede Antwort.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?