Kann ich meine jetzige Ps4 Festplatte einfach in die Ps4 Pro einbauen?

3 Antworten

Hallo Denis,

Die 2.5-Zoll SATA Platte, die momentan in deiner PS4 Konsole verbaut ist, sollte auch in dem Pro Model passen. Die Spielen, Videos und gespeicherten Daten kann man auch übertragen. Die neue Konsole wird auch SATA III unterstützen, was es auch interessant für die Kombination mit einer SSD macht. Hier könntest du weitere Information darüber auf Englisch finden: http://blog.us.playstation.com/2016/09/08/ps4-pro-the-ultimate-faq/

lg

DenisSulovic22
Fragesteller

Ja aber meine Frage ist, ob ich die Daten auf der Festplatte löschen muss bevor ich sie in die Pro einbaue? Ich mein das sind die ganzen Daten auf der Festplatte, die ganzen Spiele usw. Die brauch ich doch nicht löschen, einfach in die Ps4 pro einbauen voller Daten. geht das?!

DorianWD  02.11.2016, 15:16
@DenisSulovic22

Ich glaube das System wird die Platte formatieren. Deshalb kann alles in deinem Konto gespeichert werden und die Spiele nach dem Einbau wieder installiert, wie in dem oben verlinkten Artikel beschrieben wurde. Die Platte einfach aus dem PS4 auszubauen und in die Pro einzubauen und gerade benutzen zu können wäre eher nicht möglich.

lg

Die Festplatte kannst du in die PS Pro einbauen. Alle Daten werden gelöscht, weil die PS4 die Festplatte am Anfang formatiert.

DenisSulovic22
Fragesteller

Echt? Woher weißt du das ?!

PShap  02.11.2016, 14:03

Du hast doch schon deine Festplatte in die PS4 eingebaut, dann weiß du auch alles, was du machen musst. Deine Daten kannst du auch auf einem USB-Stick sichern.

KategorieC06  03.11.2016, 15:46
@PShap

Ja das macht sicher sinn wenn man auf ner 1TB Platte die fast voll ist die Daten auf nen 800 Euro Teuren 1TB USB Stick zwischen zu speichern !!!! LOOOOOOOOL

PShap  03.11.2016, 20:19

#KategirieC06 würdest du dich damit auskennen, wie man das macht und was alles dabei passiert, würdest du wissen, was für ein quatsch du da geschrieben hast.:)

ja natürlich, ist der selbe Festplattentyp

DenisSulovic22
Fragesteller

Ja und die Daten? Können die Schaden anrichten ?!