Kann ich meine jetzige Ps4 Festplatte einfach in die Ps4 Pro einbauen?

3 Antworten

Hallo Denis,

Die 2.5-Zoll SATA Platte, die momentan in deiner PS4 Konsole verbaut ist, sollte auch in dem Pro Model passen. Die Spielen, Videos und gespeicherten Daten kann man auch übertragen. Die neue Konsole wird auch SATA III unterstützen, was es auch interessant für die Kombination mit einer SSD macht. Hier könntest du weitere Information darüber auf Englisch finden: http://blog.us.playstation.com/2016/09/08/ps4-pro-the-ultimate-faq/

lg

Ja aber meine Frage ist, ob ich die Daten auf der Festplatte löschen muss bevor ich sie in die Pro einbaue? Ich mein das sind die ganzen Daten auf der Festplatte, die ganzen Spiele usw. Die brauch ich doch nicht löschen, einfach in die Ps4 pro einbauen voller Daten. geht das?!

0
@DenisSulovic22

Ich glaube das System wird die Platte formatieren. Deshalb kann alles in deinem Konto gespeichert werden und die Spiele nach dem Einbau wieder installiert, wie in dem oben verlinkten Artikel beschrieben wurde. Die Platte einfach aus dem PS4 auszubauen und in die Pro einzubauen und gerade benutzen zu können wäre eher nicht möglich.

lg

0

Die Festplatte kannst du in die PS Pro einbauen. Alle Daten werden gelöscht, weil die PS4 die Festplatte am Anfang formatiert.

Echt? Woher weißt du das ?!

0

Du hast doch schon deine Festplatte in die PS4 eingebaut, dann weiß du auch alles, was du machen musst. Deine Daten kannst du auch auf einem USB-Stick sichern.

0
@PShap

Ja das macht sicher sinn wenn man auf ner 1TB Platte die fast voll ist die Daten auf nen 800 Euro Teuren 1TB USB Stick zwischen zu speichern !!!! LOOOOOOOOL

0

#KategirieC06 würdest du dich damit auskennen, wie man das macht und was alles dabei passiert, würdest du wissen, was für ein quatsch du da geschrieben hast.:)

0

ja natürlich, ist der selbe Festplattentyp

Ja und die Daten? Können die Schaden anrichten ?!

0

Benutzte Festplatte an ps4 anschließen?

Gibt es einen weg meine externe Festplatte an der ps4 anzuschließen ohne das sie gleich komplett formatiert wird. Ich habe eine 2 tb externe festplatte und habe viele daten drauf . Nun will ich aber 1 tb für die ps4 als speicher benutzen also habe ich die Festplatte auf 2 partitione geteilt aber wenn ich diese dann an die ps4 anschließe formatiert sie die komplette festplatte und das will ich nicht.

...zur Frage

Wie die neue Festplatte (SSD)einrichten, wenn man die alte behalten möchte (HDD)?

Guten Tag,

ich besitze zur Zeit einen Computer mit einer 1 TB Festplatte (HDD) mit Windows 7. Nun möchte ich mir eine SSD zu legen. Ich wollte es so haben, dass das Betriebssystem zukünftig auf der SSD liegt und die Programme und Spiele auf der alten bleiben. Ist es möglich einfach die alte Festplatte vom Mainboard abzutrennen und dann Windows 7 auf auf die SSD zu installieren und dann Windows 7 von der alten Festplatte zu löschen indem man die alte Systempartition löscht? Muss ich dann die ganzen Programme auf der alten Festplatte nochmal neuinstallieren oder bleiben die praktisch im System weiterhin installiert.

Mit freundlichen Grüßen, 

Alexej

...zur Frage

Wofür die SSD?

Hallo liebe Community, Ich habe eine SSD-Festplatte mit 128 GB und eine Seagate SATA Festplatte mit 2 TB.

Die Seagate soll als Datenfestplatte dienen, die SSD als Systemplatte.

Was sollte ich (neben dem Betriebssystem) alles auf die SSD installieren (Browser, oft genutzte Programme??) evtl. auch ein Spiel was ich häufig Spiele?

Also was ist empfehlenswert auf die SSD zu tun?

Liebe Grüße Mandy

...zur Frage

Verbesser eine SSD Festplatte die Spiele Perfomance?

Ich hab soeben eine Samsung SSD 850 EVO 250gb Festplatte gekauft für mein PC. Meine Frage ist :

Verbessert das die Spiele Perfomance der Spiele die auf der SSD Festplatte drauf sind ? Klar werden die Ladezeiten verkürzt, aber bekomm ich evtl ein paar FPS mehr, wegen schnellerer Textur Ladezeit oder so ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie viel TB darf eine Festplatte für eine PS4 Maximal haben?

Hallo ich bin besitzer einer PS4 Pro und wollte mal fragen wie groß eine PS4 sein darf ( TB ) nicht die Maße. Nimmt die PS4 mitlerweile 4 TB festplatten an?

lg

...zur Frage

Ps4 externe Festplatte und interne parallel?

Hallo, ich plane mir eine 1,5 tb große externe Festplatte zu holen, da die 1tb auf der ps4 kaum ausreichen. Wenn ich eine externe anschließe, kann ich dann ein Teil, beispielsweise alle neue Spiele darauf speichern und die alten auf der ps4? Sodass ich in Grunde genommen 2,5tb habe? Oder müssen dann alle Daten auf die externe und ich hätte nur kaum Speicher mehr als sonst? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?