Wie viel TB darf eine Festplatte für eine PS4 Maximal haben?

3 Antworten

ja, 4TB kann die PS4 - glaube es funktionieren auch 6TB Festplatten (zumidest bei der Modelreihe ab CUH-12xx) - allerdings gibt es meines Wissens 6TB nur in 3,5 Zoll und da benötiggt man eine andere Festplattenabdeckung (z.B.: DongCoh, NXKO)

+edit+
gerade gelesen das die erste Modelreihe (CUH-10xx) nur maximal 2TB verwalten kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4#Modell.C3.BCbersicht

Ich habe mir letztens eine 4 TB Festplatte gefunden und gekauft, welche aber mit einer Einbauhöhe von 1,5cm bei erlaubten 7mm zu hoch war und deshalb nicht eingebaut werden konnte. Nur die 3 TB Festplatten haben von der Einbauhöhe gepasst. Sollte die Einbauhöhe passen sehe ich hier aber kein Problem bei der Kapazität, so eine SSD ist sicher auch schmaler zu finden.