Wie viel TB darf eine Festplatte für eine PS4 Maximal haben?

3 Antworten

ja, 4TB kann die PS4 - glaube es funktionieren auch 6TB Festplatten (zumidest bei der Modelreihe ab CUH-12xx) - allerdings gibt es meines Wissens 6TB nur in 3,5 Zoll und da benötiggt man eine andere Festplattenabdeckung (z.B.: DongCoh, NXKO)

+edit+
gerade gelesen das die erste Modelreihe (CUH-10xx) nur maximal 2TB verwalten kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4#Modell.C3.BCbersicht


Ich habe mir letztens eine 4 TB Festplatte gefunden und gekauft, welche aber mit einer Einbauhöhe von 1,5cm bei erlaubten 7mm zu hoch war und deshalb nicht eingebaut werden konnte. Nur die 3 TB Festplatten haben von der Einbauhöhe gepasst. Sollte die Einbauhöhe passen sehe ich hier aber kein Problem bei der Kapazität, so eine SSD ist sicher auch schmaler zu finden.

Was möchtest Du wissen?