Ist es sehr schwer einen eigenen PC zusammenzubauen mit den ganzen PC Komponenten.?
Oder gibt es vielleicht eine Website wo sie nicht so viel verlangen für den Zusammenbau für Gaming Computer. Mein Budget ist bei maximal 1200-1500 €. Lässt sich da was Gutes zusammenbauen?
6 Antworten
An sich nicht schwer. Gibt auch viele Tutorials.
Nein, das ist nicht weiter schwer. Wenn du dir aber unsicher bist gibt es hier
Systeme die durchaus in dein Budget passen.
Alternate und Dubaro bieten PC Konfiguratoren mit Zusammenbau Service für einen brauchbaren Preis an. Da hast du dann den Vorteil das genau das drinnen ist was du möchtest.
Hi,
Wenn Du da wenig Erfahrung hast und so viel Geld in die Hand nimmst, lass ihn zusammenbauen.
Einfacher Grund, hier im Forum sind schon genug Menschen, die es nicht heschafft haben, Pibs von der CPU verbogen haben, Wärmeleitpaste in der Prozessorsockel getropft haben oder Elkos vom Motherboard abgerissen haben. Ubd die abderen schreiben dann, wenn es nicht startet.
Und Du hast den Vorteil Garantie auf fas ganze Gerät zu haben und musst nicht den Fehler suchen, wenn etwas nicht geht.
Ein Erdungsarmband wäre schon mal eine sinnvolle Sache, und ein Feinschraubendreherset für alle Schraubengrößen im PC Bereich. Auch das aufrüsten eines alten Gehäuses mit neuen Komponenten kann Geld sparen, je nachdem was man darauf überhaupt spielen möchte.
Nein, es ost nicht so Schwer. Das Mainboard hat immer eine Anleitung in der die Kompatibel Hardware drinnen steht.
Ansonsten kannst du einfach die Abstelanleitungen nehmen, die es im Knternet gibt.
Ich würde dir mal einen Blick in die CT-Zeitschrift empfehlen, in denen die Basteltipps drin stehen.
Schaue mal in Heft 28 2024 nach, ich glaube da war eine Anleitung drin.
Für die Windows Installation habe ich hier eine Anleitung erstellt:
https://www.gutefrage.net/diskussion/windows-neuinstallation-11329699