Wären für euch körperliche Behinderungen in einer Beziehung ein Problem?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kommt drauf an 75%
Ja 20%
Nein 5%

4 Antworten

Kommt drauf an

Kommt sehr darauf an wie schlimm sie sind, wie stark sie einen behindern. Wenn man die Person so kennen lernt sollte man auch so mit ihr leben können. Das Gleiche wenn dem Partner etwas passiert.

Kommt drauf an

Das kommt drauf an, um was es tatsächlich geht

Ein fehlender kleiner Zeh ist nämlich auch schon eine körperliche Behinderung wenn man es genau nimmt.

Macht schon einen Unterschied ob es sich um eine Kleinigkeit handelt, die den Menschen wenig bis gar nicht einschränkt oder ob er so eingeschränkt ist, dass er ohne Hilfe rein gar nichts machen kann.

Letzteres, und auch weniger schlimmer Abstufungen davon, wären schon ein Problem für mich denn ich möchte Partnerin sein und nicht Pflegerin.

Kommt drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Kommt drauf an

Hängt immer von Art und Ausmaß ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.