Warum denken so viele Typen das Frauen auf Geld stehen💰?
Liest man hier immer wieder, vor allem auch oft sehr verallgemeinert.
7 Antworten
Leider bestätigen genau dieses Verhalten große Studien. Aber auch mein persönliches Erleben. Viele Frauen wollen Männer, die sie absichern. Ganz so wie es früher in der nach Kriegsgenration gesellschaftlicher Standard war. Mit dem Unterschied, dass die Frauen heute oft selbst sehr gut verdienen. Dann wird es natürlich immer schwieriger, Männer zu finden, die noch mehr verdienen.
Hinzu kommt, dass die Männer, die wirklich 6-stellig verdienen, nicht oft anzutreffen sind. Das sind eben dünn gesäte Spitzengehälter. Da bleibt auch für die Frauen nicht viel übrig. Dieser Realität möchten sich viele Frauen nicht stellen. Die kleine innere Narzisstin rebelliert dann.
Ich weiß nicht, wie die o.g. Studie erstellt wurde. Ich persönlich denke, dass es 50/50 ist. Nicht alle Frauen wollen Geld und Sicherheit Daten.
Ich persönlich würde, so eine Frau heute nie mehr daten, eben weil ihr Bedürfnis nach Sicherheit all ihre Unsicherheit demonstriert. Eine selbst unsichere Frau möchte ich nicht an meiner Seite haben. Unsichere Frauen neigen zum Drama. Eine Erfahrung, die ich nicht nochmals machen will.
Ich arbeite im Kunstbereich, Musik und verdiene nicht schlecht. Aber auch mir wurde schon einmal gesagt. "Ich würde bei dir bleiben, wenn du richtig berühmt wärest". Um ehrlich zu sein, die meisten Frauen bekommen große Augen, wenn sie herausfinden, was ich mache. Und viele stellen genau diese Frage. "Bist du berühmt damit". Die Frage ist oft kombiniert mit einer gewissen positiven Nervosität.
Früher hatte ich große Problem damit, weil ich auf das reduziert wurde, was ich mache, und nicht als Mann mit Gefühlen angesehen wurde. Das ist so ähnlich als wenn Männer Frauen ständig auf ihr gutes Aussehen reduzieren. Als Mann werde ich dann bei Familie und Freunden wie eine Medaille vorgeführt … er hat Erfolg mit Musik.
Heute sehe ich es eher so, dass diese Fragen mir zeigen, dass sie als Frau nicht an sich selbst glauben kann. Also überträgt sie ihren Wunsch nach Ruhm und Reichtum auf mich. Dass so eine Beziehung wenig Zukunft hat, dass kann sich wohl jeder denken.
Heute achte ich darauf, dass eine Frau, die mit mir zusammen ist, mit sich selbst klarkommt. Ein gutes Selbstbewusstsein hat, weder mich, aber auch sich selbst nicht, auf oder abwertet.
Ich lese auch viel über Psychologie. Ich glaube, dass wir in einer Gesellschaft leben, die zu 80 % traumatisiert ist. Wer Trauma erlebt hat, ist nicht mit einem guten Selbstwert ausgestattet. Ein weiteres Merkmal traumatisierter Menschen ist, dass sie sich schicksalhafte Erlösung wünschen, einen Retter(in).
Eine weitere Traumafolgestörung ist auch der Wunsch nach Berühmtheit, und Reichtum. Nach dem Motto, wenn alle endlich sehen, was ich leiste, dann sind meine psychologischen Schmerzen weg. Spoiler-Alarm. Sind sie nicht. Trauma Therapeuten berichten, dass selbst Milliardäre bei ihnen sitzen und extrem unglücklich mit ihrem Leben sind.
Zuletzt sei noch angemerkt, dass das in anderen Kulturen deutlich anders ist. Dort geht es weniger um diese Unsicherheiten, und das Gefühl, abgesichert zu sein. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass in südlichen Ländern oft ein sehr liebevoller Umgang mit Kindern herrscht, und somit deutlich weniger Traumatisierung stattfindet. Und im Süden, von einem weit entfernten Kontinent, bin ich auch fündig geworden. Es geht um uns als Menschen, und nicht um unseren sozialen Status, obwohl wir beide gut verdienen. Ich bin sehr froh darüber.
Leider ist das OFT(nicht alle) immer so der Fall.
Hübsche Frauen wollen nur Hübsche Männer, oder welche die TOP Markenklamotten tragen.
Das bezeugt das er Geld hat/hätte und schon macht es die Männer Attraktiver etc.
Oder hast du mal eine TOP Hübsche frau mit einen normal aussehenden Mann (nicht Hübsch), gesehen? Ich nicht bzw. SEHR selten.
Ich bin nicht der Hübscheste aber kleide mich gut aber er Lockere Klamotten.
Und immer wenn man (mögliche) Dates hat, soll der MANN immer das erste Essen Zahlen. Selbst wenn es zum zweiten oder Dritten Date kommt, muss immer irgendwie der Mann das Essen zahlen..
Und selbst wenn es zu ersten Küssen kommt, fangen viele Frauen an zu Fragen, wann wir wieder etwas essen gehen, oder lass uns mal shoppen etc.
irgendwann kommt es dazu das die Frauen fragen ob man aushelfen kann.
Trifft das sehr früh auf in einer Beziehung (wenn man das Beziehung nennen kann) , dann weiß man das sie nur einen genommen hat, weil er Geld besitzt
Oder hast du mal eine TOP Hübsche frau mit einen normal aussehenden Mann (nicht Hübsch), gesehen?
Sehr oft tatsächlich schon
Danke für diese Frage, du sprichst mir damit aus dem Herzen.
Denn es ist tatsächlich eine Verallgemeinerung, denn es handelt sich um eine Minderheit, die aber ins Auge sticht.
So wie bei Asylanten, wo es halt auch schwarze Schafe drunter gibt und diese Wenigen fallen auf und werfen dann ein schlechtes Licht auf all diejenigen, die sich angepasst verhalten und liebevoll sind.
So wie mit den Jugendlichen, denn das stimmt auch nicht. Es gibt dort auch welche, die sich flegelhaft verhalten und genau die sieht man. Nicht aber die Mehrheit die anständig und auch hilfsbereit sind.
Und so könnte man weiterfahren, eben die Frauen, die nur auf Männer mit Geld scharf sind. Auch hier sind es wenige im Vergleich zu den Anderen, die darauf keinen Wert legen.
Natürlich hat wohl keine Frau Freude, wenn ihr Partner arbeitsscheu ist und lieber nur gamt. Aber ich denke Männer mögen auch lieber Frauen die nicht einfach den ganzen Tag rumsitzen und nichts tun.
Das hat dann aber nichts mit materialistischen Denken zu tun, sondern mit Realismus, dass nun mal Arbeit anfällt, man von etwas leben muss und nicht einfach ein Schmarotzerdasein pflegt und andere arbeiten lässt.
Hierbei geht es eben um Charakterzüge, die wenigen Leuten passen und eben nicht um Wohlstandsansprüche.
Genau so ist. Da bin ich vollkommen mit dir einig. Das Negative fällt einem immer mehr auf, als das Positive, denn daran eckt man ja nicht an und nimmt es darum gar nicht wahr.
Geld braucht jeder, egal, ob Frau oder Mann.Die Gesellschaft, die Werbung im TV gaukelt es doch den Menschen vor: dein Haus, dein Auto, dein Geld, dein Job: da kommen Arbeitslose eben nicht vor. Warum die Typen also denken? Lass sie doch denken?! Frauen haben alle unterschiedliche Charaktere, wie Männer oder Typen auch, da ist auch keiner gleich. Ich als Frau kann auch nicht in den Kopf eines Mannes rein schauen - um die Frage sehr wörtlich zu nehmen - und wissen, was der denkt, warum er so denkt. Viele Frauen bilden sich ja auch ein, sie sind zwar fett, aber dennoch sehr attraktiv für Männer, was sie eben oft leider nicht sind wenn der Charakter ebenso ist wie das unattraktive Äußere: dann machen sich Männer nur lustig und dumme Frauen bekommen das nicht mit. Ja, ich hätte es auch gern, wenn mein Partner meinetwegen Anwalt oder Chefarzt wäre, viel Geld nach Hause bringt. Ist aber nicht der Fall, aber ich liebe ihn trotzdem, sprich: man muss nicht immer nur aufs Geld schauen, wenn man jemanden mag, egal, ob Typ oder Frau. Wunschträume kann man ja haben und denken kann man auch was man will. Ich habe mehr Geld als mein Partner, und nu? Darf man da behaupten, er steht nur auf mich, weil ich etwas mehr Geld habe als er? Lasse das mal offen, weil man auch wieder so ein schwammiger Ausdruck ist..
Das ist eine Ausrede weil einige leute keine abbekommen.
Es liegt halt nicht am Geld ( natürlich gibts auch einige wenige Golddigger ) aber wenn ein 30 Jähriger Typ zuhause nur am PC sitzt und sein größtes Hobby Dragonball ist, dann hat manes natürlich sehr sehr schwer.
Würde der gleiche 30 Jährige reif sein, auf seine Ernährung achten, Sport machen und sonst auch ausgeglichen durch Hobbys im real life sein, würde es ganz anders aussehen.
Du hast meine Gedanken gut in Worte gefasst haha. Danke für die Antwort
Ja, ich denke das liegt auch daran das diejenigen die sich falsch verhalten oft die sind die am lautesten sind.
Wenn sich in einer Mensa 100 Jugendliche anständig verhalten aber eine Gruppe von 5 laut ist und sich schlecht verhält, fällt diese besonders auf. Die 100 die aber keine Scheiße bauen übersieht man komplett. Genau so bei Frauen die auf Geld stehen