Wie wichtig ist euch euer Erscheinungsbild im Alltag, also ob Frisur, Klamotten usw. passen?
Mir persönlich ist das schon sehr wichtig. Aber mich interessiert, wie ihr dazu steht. Ihr könnt gerne ehrlich sein. :-)
25 Antworten
also mir ist es schon wichtig gut oder okay auszusehen aber da gibt es niemanden den ich beeindruckt will sondern ich kleide mich einfach so wie ich mich wohl fühle. Es ist mir egal was die anderen denken daher brauche ich nur meine eigene meinung.
Frisur ist eigentlich immer gleich also so ein bisschen strubbelig aber fast wie ein igel.
anziehsachen sind immer weit und gemütlich, also baggy hose und tshirts die Fast bis zu meinem ellenbogen gehen oder halt ein normaler pulli / hoodie.
Ansonsten halt normale schuhe, ich mag keine maken Schuhe daher sind das nur so langweilige weiße schuhe.
Wenn jemand etwas sagt wird er ignoriert oder bekommt einen blöden spruch zurück, Weil ich finde jeder kann und sollte sein aussehen so gestalten wie man sich wohl fühlt. :)
Männlich, 16
Bei mir genau so.
Ich möchte da jetzt nicht direkt jemanden ansprechen, aber für mich ist auch wichtig, dass ich nicht wirklich mit einem Trend oder der neuesten Mode mithalte.
Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden können, was er tragen möchte. Das ist das wichtigste.
Männlich, 16
Ich habe nicht sehr viel Klamotten, zwei schwarze Jeanshosen, und ein paar Oberteile wie Top, kariertes Hemd, oder Hoodie. Alles Basic. Dazu immer meine Sneaker (hab nur ein paar Schuhe). Meine Haare sind immer zu einen Pferdeschwanz gebunden, da ich morgens vor der Arbeit weder Lust noch Zeit habe. Außerdem arbeite ich den ganzen Tag, da nervt es wenn die Haare im Gesicht hängen. Schminke benutze ich gar nicht. Bringt auch nichts, da ich arbeitsbedingt sowieso dreckig werden und schwitze.
Die Haare müssen schon gepflegt ausschauen. Ich schminke mich auch jeden Tag, weil ich mich so einfach wohler fühle. Es ist ja auch besser, wenn man sich im Spiegel anschaut nicht wie ein Schluck Wasser aus zu sehen.
Was die Kleidung angeht, trage ich meistens Jeans. Davon besitze ich auch einen ganzen Stapel. Was T-Shirts angeht habe ich begonnen mir diese bedrucken zu lassen, weil ich die Motive in den Geschäften meistens langweilig finde.
Jetzt mal von Mann zu Frau: Bei mir kommt eine Frau mit einem natürlichen Erscheinungsbild ganz toll rüber, besonders ein schönes Outfit trägt, die Klamotten zueinander passen und einige wenige aber hübsche Schmuckstücke, flache Schuhe oder Sandalen
Was bei mir gar nicht gut ankommt: Ein Pfund Makeup im Gesicht, zehn cm lange künstliche Wimpern, lange Plastikkrallen aus dem Nagelstudio, High Heels
Es geht. Sogar wichtiger, als früher, würde ich mal behaupten. Hatte auch schon so Phasen, in denen man nicht unbedingt Motivation hat. Ich will aber zumindest gepflegt aussehen. Zum Frisör brauche ich nicht mehr, lässt sich alles von selbst zu Hause lösen. Aufsatz rauf und 3mm Buzzcut. Zudem steht mir das noch. Da muss ich keine Kohle für den Frisör ausgeben. Bart wird auch regelmäßig getrimmt oder rasiert.