Habt ihr eine Erkrankung die euer Leben veränder hat?
Ich persönlich habe mit meinem 12. Lebensjahr Diabetes Typ 1 diagnostiziert bekommen. Durch die heutige Technik ist dieser im Alltag glücklicherweise nicht drastisch, trotzdem immer präsent. Wie ist es bei euch?
15 Stimmen
7 Antworten
Habe eine chronische Krankheit seit der 3. Klasse aber die schränkt mich noch nicht richtig ein.
Ich darf bei Sport Events nicht teilnehmen, aber das finde ich nicht so schlimm. Derzeit habe ich diese Krankheit auch nur im rechten Fuß Gelenk. Allerdings könnte die sich auch ausbreiten, dann müsste ich eventuell auf Hobbys wie Gitarre spielen verzichten.
Generell soll ich aber auch kein Fleisch essen, was ich allerdings trotzdem tue (ja, das ist sehr unverantwortlich von mir, aber ich wollte sowieso das ganze Mal etwas reduzieren)
Verändern tut diese Krankheit mein Leben aber so gesehen nicht.
Ich habe andere Beschwerden, beispielweise das irgendwas in mir ist, dass ich einfach nicht mit Fremden Kontakt aufbauen kann von meiner Seite aus, aber das ist definitiv keine Krankheit. Höchstens Nachwirkungen von einem großen Vorfall auf meiner alten Schule.
Ja schwere Fibromyalgie die mittlerweile schon rund 15 Begleiterkrankungen ausgelöst hat, es gibt kein. e Behandlungsmöglichkeit und kaum Linderung. Bin erst 20 aber momentan nicht arbeitsfähig und kann schon einfachste Sachen im Haushalt nicht z.B. staubsaugen ohne gravierende Folgen. Studium ist nicht mehr möglich
Hallihallo 🙋🏻♀️,
seit 2006 Typ1-Diabetes.
Diese Erkrankung hat mein
Leben sehr drastisch verändert.
~~~~~~~
LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️
Ich hab eine Depression und noch viele andere Erkrankungen.
Bei Depressionen kann eine Veranlagung gegeben sein. Aber die hab ich erst später gekriegt.
Ich leide an Depressionen. Diagnostiziert wurde es mir erst mit 30, aber rückblickend weiß ich das ich mindestens seit der Grundschule daran leide.
Meine Oma mütterlicherseits hatte dies auch, also wohl geerbt.