Welchen Bezug hast du zum heutigen Stand der Technik? Ist sie für dich im Alltag notwendig?

8 Antworten

Naja ich interessiere mich sehr für sie und gehe davon aus das sie für Jeden wichtig ist oder irgendwann sehr wichtig wird. Das wird deutlich wenn mal ein Tag der Strom nicht geht oder das Wasser nicht fließt. Wir steuern auf eine Welt zu in der schon sehr bald gar nichts mehr ohne moderne Technik gehn wird. Die Frage ist wieviel Kontrolle wir in Zukunft an KI abgeben müssen um diese Technik verwalten zu können und ob wir dann nicht Gefahr laufen selbst die Kontrolle zu verlieren :-/

https://www.youtube.com/watch?v=fn3KWM1kuAw

Peace ;-)

Ganz schöne vage Frage.

Der heutige Stand der Technik ist etwas mehr als Internet und Unterhaltungselektronik, die gesamte Industrie ist inzwischen hoch technologisiert-
weswegen es umso einfacher ist den bedarf an Gütern mit immer weniger Arbeitskräften zu decken.

Auch in Medizin, Landwirtschaft und Verkehr hat sich einiges getan-
Vieles davon würde ich nicht missen wollen.

Ergo, mein Bezug zur Technik ist positiv. Aus dem Alltag zwar unter Umständen wegzudenken, aber keinesfalls unnötig.

Das Problem heutzutage ist eher die Gier und Entfremdung des Menschen von sich selbst- nicht durch die Technik, sondern durch eine Kultur die nicht schrittgehalten hat mit der Lebensrealität.

Sicher werden hier viele Privatpersonen z.B ein Smartphone haben und oder ein Navi im Auto. Ggf. hat man dazu noch eine aktuelle Konsole, einen PC, ein Tablet, Fernseher etc..

So einige werden aber auch mit Sicherheit beruflich mit dem heutigen Stand der Technik zu tun haben, von daher ist für diese Personen diese Technik demnach auch notwendig, auch wenn sie Privat auf die Nutzung solcher Techniken verzichten könnten.

Letztendlich ist der technische Fortschritt da, um genutzt zu werden und das Leben (in welcher Form auch immer) einfacher, flexibler und unterhaltsamer zu gestalten.

Hallo,

sehr interessant.

Die Entwicklung hat sich verlangsamt, da kommt man besser mit.

Für den Alltag ist es weniger notwendig,

eben mein Hobby.

Hansi

Für viele nicht mehr wegzudenken. Wenn es doch mal hart auf hart kommt und das System rund um die Digitalisierung zusammenbricht, dann wird es für viele sicher sehr schwer ohne all dem zu leben.

Wir sollten uns nicht all zu sehr von der Technik abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung