Wie werde ich (schnell) Trans?

Silvy611  12.04.2022, 20:05

Wie alt bist du denn?

ilias099
Fragesteller

4 Antworten

Entweder du bist trans, oder du bist es nicht. Das kann man nicht "werden". Eine Person, die sich ernsthaft mit ihrer Geschlechtsidentität auseinander setzt, sollte solche Begrifflichkeiten eigentlich wissen.

In jedem Fall führt der erste Weg zum Psychologen um zu überprüfen inwiefern man mit einer Hormonbehandlung starten könnte

ilias099
Fragesteller

das du sagst das sowas was mit dem Psychologen zu tun hat, zeigt das du einfach nur transphobic bist. Das ist keine Krankheit, sondern Natur! Man wird so geboren und wenn du sagst ich soll zum Psychiater, dann bist du eher derjenige der dort hin muss! Trans sein ist totaly normal !

LePetitGateau  12.04.2022, 20:06
@ilias099

Nein, das zeigt dass ich mit dem Prozess auskenne. Ohne psychologisches Gutachten = KEINE HORMONBEHANDLUNG.

Und "man wird so geboren" aka man IST trans. Du laberst aber was von wegen du willst trans werden, obwohl man ja von Geburt an so ist? Finde den Fehler?

LukaUndShiba  12.04.2022, 20:06
@ilias099

Du musst zum Psychologen und der hilft dir auf dem weiteren Weg.

Und nein ich bin nicht Transphob denn ich bin im Gegensatz zu dir wirklich Trans ;)

ilias099
Fragesteller
@LukaUndShiba

trans sein ist was gutes bzw was positives und wenn du als trans person sagst dass ich zum Psychologen muss, dann bist du entweder kein echter trans oder einfach nur hasserfüllt und eifersüchtig dass auch andere trans werden!

ilias099
Fragesteller
@LePetitGateau

ist aber so, wahrscheinlich ist er/sie eifersuechtig und denkt sich dass jemand seine rolle übernimmt nur weil noch jemand trans wird. Leute meinetwegen kann jeder trans sein, wieso soll ich eifersüchtig sein? ich wäre eher froh wenn es jeder wäre

LePetitGateau  12.04.2022, 20:10
@LukaUndShiba

Man merkt manchmal wirklich, wer im Kindesalter von der Schaukel gefallen ist ._. (Auch wenns ein Troll ist, aber da ist doch irgendwas kaputt)

LePetitGateau  12.04.2022, 20:12
@maexchen1999

Ja das definitiv ;) Aber auch der ist von der Schaukel gefallen. Vermutlich auf den Asphalt

Salus03  12.04.2022, 20:12
@ilias099

Aber nur ein Psychiater kann bestätigen, dass Du im falschen Körper geboren wurdest

maexchen1999  12.04.2022, 20:12
@LePetitGateau

Stimmt, mit so einem Menschen würde ich nicht mal Selbstgespräche führen wollen ... 😂😂😂

maexchen1999  12.04.2022, 20:13
@Salus03

Gib es auf, der Mensch versteht es nicht - oder besser - will es nicht verstehen - das ist mit Sicherheit nur ein kleiner, verwirrter Troll, dem gerade fad ist.

Velbert2  12.04.2022, 21:09
@ilias099

Wenn man zum Psychologen geht muss man nicht unbedingt krank sein.

BurningWolf96  12.04.2022, 22:31
@ilias099

Das ist nur der Prozess wie du zur Hormonbehandlung kommst. Natürlich ist es keine Krankheit, ich bezweifle stark dass das so gemeint war. Wie bereits geschrieben wurde kannst du nicht einfach trans werden. Was du aber wahrscheinlich meinst ist der Start einer Behandlung oder Geschlechtsanpassung. Nach deinen Aussagen bist eher du transphob, denn man ist auch ohne OP Transgender und nicht erst die OP lässt dich "offiziel" trans sein. Achte bitte auf deine Wortwahl, diese könnte andere verletzen.

PS: Bin non-binary und werde in ein paar Jahren hoffentlich eine Top-Surgery bekommen. ☺️

LePetitGateau  12.04.2022, 22:33
@BurningWolf96

"ch bezweifle stark dass das so gemeint war. "

Es KANN auch nicht so gemeint sein, denn da steht "zum Psychologen um zu gucken inwiefern man mit der Hormonbehandlung starten kann". Das kann nicht missverständlich ausgelegt werden, es sei denn man stellt sich absichtlich blöd

CarinaSchoppe  13.04.2022, 16:45
@ilias099

du sollst zum psychologen für das "indikationsschreiben" ohne das kannste keine transition machen wie z.B. ops oder hormone

kinggleviii  24.04.2022, 07:53
@ilias099

wenn du deinen Weg als Transperson starten willst und vorhast Hormone/Namen zu ändern... zu nehmen, dann musst du zu einem Psychologen, der dir ein Gutachten schreibt. Damit du die Möglichkeit hast deinen Weg, so wie du es willst, fortzusetzen. Testo(steron) bekommst du nicht mit nur einem Fingerschnipsen, das sollte dir aber in deiner Lage und in deinem Alter bewusst sein. Auch die Brustentfernung (Mastektomie) bekommst du nicht einfach so, da brauchst du zuerst ein oder zwei Gutachten von einer Fachperson, die dir das gewährt. Das sind alles nicht so kleine Eingriffe, die stark Lebensverändert sind. Mit diesen Gutachten will man De-Transitions vermeiden, weil der Weg zurück einfach noch schwerer ist als der Weg hin & manche Operationen unwiderrufbar sind!

Nebenbei: Man wird nicht Trans*. Man ist Trans*! Ich bitte dich, (auch wenn es wahrscheinlich ein Troll ist), diesen Begriff und die Möglichkeit eine Geschlechtsumwandlung zu machen, nicht zu Missbrauchen.

Danke

Tabbbi  22.10.2022, 14:55
@ilias099

Ich weiß ja nicht ob ich jetzt schon zu spät bin aber: Das was sie dir sagen wollen klingt vllt Transphob aber das ist es nicht. Du assoziierst Psychologen vermutlich damit dass mit einem was nicht stimmt und man das ändern muss. Aber im negativen Sinne. Aber der weg zum Psychologen wird dir empfohlen damit dir geholfen wird 1. herauszufinden ob du wirklich trans bist und 2. Wenn 1. Zutrifft dich darin zu unterstützen zb mit hormon Therapien. Sie helfen dir den Weg zu schaffen und nicht dir das abzugewöhnen oder sowas

DieUmfrage  26.10.2022, 13:37
@ilias099

Man muss zum Psychologen, um einen Nachweis zu erhalten. Das sollte man wissen.

DieUmfrage  26.10.2022, 13:39
@ilias099

Du scheinst dich nicht auszukennen. Man BRAUCHT einen Nachweis. Bitte, informier dich. Es gibt übrigens kein "Faketrans". Das ist schon eher transphob.

arikAW  12.04.2022, 20:39

Man möchte nicht trans sein, sondern je nach dem männlich oder weiblich.

Trans wird man nicht, das ist man. Wenn du dich so fühlst dann bist du es. Du verwechselst Trans mit „fertig“ umgewandelt sein.

Und die Prozesse zur Geschlechtsangleichung kannst du nicht beschleunigen. Zu erst mal ab zum Psychologen und danach kannst du, wenn es bestätigt wird, mit Hormonen anfangen.

ilias099
Fragesteller

ich bin es von Geburt aber ich will auch auesserlich authentisch trans sein. Die Leute sollen mich sehen und verstehen dass ich diesen lifestyle führe.

LukaUndShiba  12.04.2022, 20:07
@ilias099

Trans sein ist kein Lifestyle.

Trans sein ist alles andere als toll.

Du bist nie und nimmer selber Trans

ilias099
Fragesteller
@LukaUndShiba

trans sein ist toll, wieso soll es schlecht sein? nur weil du schlechte Erfahrung damit hast? ich will diesen lifestyle übernehmen und fuer mich ist trans sein ein STATEMENT gegen die menschen die nicht trans werden wollen!

BurningWolf96  12.04.2022, 22:36
@ilias099

"Nicht trans werden wollen"? Ich glaube niemand wünscht sich im flaschen Körper zu stecken. Außerdem kann man das nicht werde n oder beeinflussen. Entweder du bist es, oder nicht...

Ich hoffe du wirst deinen Weg gehen und dich selbst finden. 🙃 Allerdings wünsche ich keinem trans sein zu müssen. ❤️

DieUmfrage  26.10.2022, 13:40
@ilias099

Trans* ist kein Lifestyle und man sieht auch nicht "trans" aus.

DieUmfrage  26.10.2022, 13:41
@ilias099

Warum sollte man sich schwere psychische Probleme wünschen? Ich finde dein Aussagen echt problematisch und nicht okay. du solltest dich bei allen Trans* Menschen entschuldigen, die das hier lesen mussten.

Trans* zu sein ist zunächst erst mal nur eine Selbstzuschreibung die an sich keine weiteren Hürden hat. Eine rechtliche und medizinische Transition hingegen ist aber in Deutschland nun mal mit zeitintensiven Prozessen verbunden, die sich auch nicht umgehen lassen.

  1. man kann nicht trans werden man ist trans großer unterschied
  2. ne transition ist ein jahrelanger prozess wird sich auch nicht ändern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero