Wie weit kommt die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finale 40%
Hauptrunde 27%
Spiel um Platz 5 13%
Halbfinale 13%
Spiel um Platz 3 7%
Vorrunde 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spiel um Platz 5

Hallo!

Also ich gehe mal die Runden durch…

Die Vorrunde kann noch was werden, wenn Deutschland jetzt gegen Nordmazedonien gewinnt. Dann wären sie (wenn Frankreich gegen die Schweiz gewinnt) 1. oder 2. in der Gruppe. Das hängt vom Spiel gegen Frankreich ab.

Die 2. Runde kann ich nicht genau sagen. Dafür müsste man die Gegner genau wissen. Aber ich denke, bei den richtigen Gegnern besteht durchaus die Chance, dass Deutschland diese übersteht.

Und im Viertelfinale werden die besten sein und wenn man gegen Dänemark/Schweden/Island/Spanien/etc spielen muss, wird das schon sehr schwierig. Daher würde ich selber zum 5. Platz tendieren. Evtl schaffen sie es auf den dritten Platz. Aber ein Einzug ins Finale wäre schon eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich!

Wie siehst du das?

(die Antwort habe ich genau so zur Frage eines anderen Users verfasst)

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Flughafenchef
Fragesteller

Ich sehe das genauso wie du.

Ab dem Viertelfinale könnte es schwer werden, aber es ist trotzdem nicht unmöglich, dass Deutschland es sehr weit schaffen kann. Man muss halt jeweils einen guten Tag erwischen.

Finale

ich würde es hoffen und der Mannschaft sehr wünschen, wenn sie es bis ins Finale schaffen, und dann wäre es absolut toll, wenn sie dieses dann auch gewinnen würden

WeltraumVoyager  11.01.2024, 17:41

Optimistisch, aber nicht unmöglich (aber fast) 😉

manza58  11.01.2024, 17:47
@WeltraumVoyager

ja, aber lass uns alle doch mal ein wenig davon träumen.............es wäre doch so schön

Hauptrunde

Man sollte die Erwartungen nicht allzu hoch hängen.

Finale

Man sollte die Erwartungen zwar nicht allzu hoch hängen, aber gönnen würde ich es dieser Truppe schon!