Wie weit iPhone Akku voll laden und leer laufen lassen?

4 Antworten

Die Akkus fühlen sich zwischen 30-80% am Wohlsten und ist auch für die Lebensdauer der Akkus am besten.

Die Akkus sollten niemals komplett voll oder leer sein.

Auch bei 100% sollten sie nie am Ladegerät hängen. Das Uberlastet den Akku nur.

Also 30-80%.

Freefighter007
Fragesteller

Ist das beim iPhone genauso? Da gibt es ja das Feature optimiertes laden wodurch der Akku nur bis 80% voll geladen wird wenn ich das richtig verstanden habe und dadurch nie die wirklichen 100% voll geladen werden.

LisamagPferde04  30.10.2021, 13:59
@Freefighter007

Doch der wird auch da auf 100% geladen, aber erst später.
Z.B. du schließt dein Handy um 22 Uhr an. Dann wäre es schon um Mitternacht voll und ist dann 8 Stunden bei 100% bis du es abziehst.

Ist die Option aktiviert wird es nur bis 80% geladen und dann der Vorgang pausiert bis z.B. 7 Uhr wo es dann wieder anfängt vollzuladen auf 100%. So ist es nur 30min bei 100% bevor du es abziehst.

Ich versuche, den Ladezustand zwischen 10% und 90% zu halten. Bei 15 % gibt mein smartphone sowieso eine Meldung von sich. Ich vermeide dauerhaftes hängen am Ladegerät.

Ich stecke es einfach abends an, dann ist es morgens wieder voll. Tablet ebenso.

Mir ist noch nie ein Akku kaputt gegangen.

Das Handy schaltet sich selber aus, bevor der Akku tiefenendladen werden kann, und der Akku wird auch automatisch nie ganz voll geladen, du ganz unbesorgt immer bis 100% Volladen.

Freefighter007
Fragesteller

Oh das wusste ich nicht, ich dachte sobald der Akku wieder 99% erreicht lädt das Handy automatisch wieder auf 100% und das wiederholt sich immer und immer wieder.