Geht der Akku davon kaputt beim Iphone?

6 Antworten

Beim IPhone wenn es 80% geladen hat steht dort ja „Akku ausreichend geladen“

Diese Meldung erscheint nur, wenn zuvor der Stromsparmodus aktiv war, und weist lediglich darauf hin, dass dieser nun automatisch wieder deaktiviert wurde.

Du kannst dein iPhone im Grunde laden und benutzen wie es dir am besten in den Kram passt. Dafür ist es gemacht. Der Akku ist ein Verschleißteil, das je nach Nutzung mehr oder weniger stark belastet wird, aber von normaler Benutzung geht er nicht "kaputt".

Wenn du gerade zufällig darauf achten kannst, und du nicht unbedingt gerade die volle Kapazität brauchst, macht es Sinn, das Gerät schon bei 80 % vom Kabel zu nehmen. Aber krampfhaft darauf zu achten, lohnt sich nicht.

Nein dein Akku geht nicht kaputt, im Gegenteil es ist sogar schonender für den Akku diesen nicht bis 100 % zu laden. Für lithium ionen Akkus ist es am besten wenn man sie bei 20-30% zum ladensteckt und ca bei 70-90% wieder vom Netz nimmt. Du findest aber auch mehr Infos bei Google

Nein, das war bei alten Akkusystem so, die sollte man immer voll laden, da sie sonst zügig an Kapazität verloren.

Bei heutigen Akkus ist hingegen genau das Gegenteil der Fall, es ist schonender den Akku nicht völlig zu entleeren oder komplett zu laden.
Bei den meisten heutigen Akkus ist es optimal, wenn er den Bereich von ca. 20 bis 80 % nicht verlässt.

Mein iPhone lädt nicht mehr und hat einen Wackelkontakt. Woran kann das liegen?

Also hey, ich habe seit 4 Monaten das Iphone 6.
Bis jetzt hat noch immer alles fonktioniert, aber heute morgen wollte ich er aufladen da ging plötzlich nichts mehr. Ich habe schon alles ausgeputzt und ein anderes Teil benutzt wo man den Ladekabel dransteckt und es ging immer noch nicht! Dann habe ich es nochmal ausgeputzt und dann ging es manchmal wenn ich es richtig hielt. Es hat einen starken Wackelkontakt.
Dann habe ich es eine halbe Stunde lasen gelassen und dann hatte es kein bisschen mehr akku als vorher! Dann war ich 3 Minuten am Handy und es verlor einen Prozent akku, aber das Ladezeichen ist da.
Ich habe leider keinen anderen Ladekabel.. Woran liegt das? Was ist kaputt? Und was kann ich tun?

...zur Frage

Wo ist die Einstellung das der notebook akku nicht mehr 80% Lädt sondern 100% Windows Vista Samsung

o ist die Einstellung das der notebook akku nicht mehr 80% Lädt sondern 100% Windows Vista Samsung

...zur Frage

Iphone lädt nur wenn es aus ist ...

Hallo mein Iphone 4s lädt nur wenn es aus ist , am Akku kann es nicht liegen da ich diesen erst neu gekauft habe. wenn es bei 100% ist hält es 3 mal weniger als vorher und die Garantie ist auch schon erloschen ... hatte jmd. dieses Problem auch schon ? danke im voraus :))

...zur Frage

Ist der Akku vollständig geladen? Siehe Screenshot

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe. Ich weiß das da 100% steht, aber ich weiß nicht was der Blitz bedeuten soll. Ich bekomme auch nie eine Meldung oder so, dass der Akku geladen ist & dass ich den Kabel ausstecken kann.

Ich habe ein iPhone 5

...zur Frage

Handy geht einfach aus nach akku laden

Also ich habe ein iphone 4 und wenn mein Akku vlt bei 15 % ist lade ich es dann. Während es bei 80 % war hab ich den Stecker raus getan aber dabei ist dann auch das iphone automatisch selber ausgegangen. Ich muss es dann wieder mit dem ladekabel dran machen . Warum ist es so ? Ist da irgendetwas kaputt oder so ?

...zur Frage

Iphone 5 laedt nıcht trotz ladesymbol, was tun?

Hallo, wie es in der frage schon steht. Ich war kürzlıch am handy und habe dann gemerkt dass ich nur noch 1% hatte. Also habe ıch meın İphone mıt eınem Orıınal Apple ladekabel angschlossen. Als ich am naechsten morgen mein Handy wieder benutzen wollte hatte ich dıe Meldung "Akku ist ausreichemd geladen". Hatte aber ,mmernoch 1%. Ich habe es mehrfach an verschiedene Kabel angeschlossen und über einen unterschiedlichen Zeitraum geladen aber wieder nıchts. Jetzt war meın Akku komplett leer und wenn ich jetzt versuche mein Handy zu Laden erscheint das Apple logo und verschwındet wıeder und das staendıg. Ich habe auserdem meınen Akku wechseln lassen was aber auch nıchts gebracht hat. Kann mir jemand bıtte weiterhelfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?