Akku bei neuem Handy schlecht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Das iPhone 12 Mini hat gegenüber den größeren Brüdern den kleinsten Akku verbaut. Eine intensive Nutzung macht sich somit auf die Akkulaufzeit bemerkbar.

Wenn Sie in den Ferien viel am Handy sind, sinkt entsprechend auch die Akkulaufzeit. Die Akkulaufzeit hängt nämlich vom Nutzungsverhalten und den Einstellungen am Gerät ab. Für eine bessere Akkulaufzeit würde ich folgendes einmal prüfen:

1) Welche Apps nutzen Sie am meisten? Werfen Sie einmal einen Blick auf Ihre Nutzung in den Batterieeinstellungen. Aktive Nutzung von Apps verbrauchen generell viel Strom.

2) Ist die neuste Software installiert? Updates beheben Fehler und können die Akkulaufzeit verlängern. Halten Sie daher immer das Gerät auf den aktuellsten Stand!

3) Sind Ortungsdienste Hintergrundaktualisierungen aktiviert? Ortungsdienste greifen auf Ihren Standort und können jede Menge Akku ziehen. Deaktivieren Sie die Apps, die selten auf Ihren Standort zugreifen und zugreifen sollen. Gleiches gilt für Hintergrundaktualisierungen. Hier empfehle ich die Apps abzuschalten, die Sie selten bis gar nicht benutzen. Dadurch kann man nochmal etwas an Akkulaufzeit rauskitzeln.

4) Apps auf dem aktuellsten Stand? Auch Apps sollten aktualisiert werden.

Probieren Sie die oben genannten Schritte einmal aus. Falls es nicht besser werden sollte, empfehle ich Ihnen sich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. Die können bei Ihnen eine Akkudiagnose durchführen und prüfen, ob es sich um einen Hardware oder Softwarefehler handelt. Im Rahmen der Garantie kann der Akku dann kostenfrei ausgetauscht werden!

Hoffentlich hilft das weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser