Hallo Leute wie kann ich mein Akku besser schützen?

5 Antworten

Laut Apple sollen nach 1000 Ladecyclen immernoch 80% der ursprungs Kapazität zurückbleiben. Das würden etwa 3 Jahre normale Nutzung ergeben. Wenn dein Handy also "nur" 4 Jahre ist und 84% Akkuzustand hat würde ich mich nicht beschweren. Ich habe schon iPhones gesehen, die nach 4 Jahren bei 68% wareb. Von der Android Welt will man mal garnicht sprechen was Akkus angeht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Verschleiß des Akkus/Batterie lässt sich faktisch nicht vermeiden - zumal eine Lebensdauer von gut 4 Jahren recht ordentlich ist ,denn manch Akku macht schon nach 1,5....2 oder 2,5 Jahren schlapp oder fängt merkbar an Leistung zu verlieren.

Dennoch würde ich circa alle 3¾ den Akku gegen einen neuen wechseln lassen und darauf achten das Original-Batterien zum Einsatz kommen und nicht an der Qualität gespart wird - sonst muss man diesen schon wieder nach einen Jahr wechseln.

Nach 4 Jahren sind 84% eigentlich sogar ein recht guter Wert

Guterboy52
Fragesteller

Okay gut Dankeschön dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen

Normale LiPo-Akkus, wie sie in Handys verbaut sind halten 500 bis max 1000 Ladezyklen. Danach sinkt die Lebensdauer stetig.

Einfach Akku wechseln lassen und es ist wie Fabrikneu.

Das ist normaler Verschleiß und nicht zu verhindern