Neue iPhone Akku entlädt schnell ist der Akku defekt?
ich habe iPhone 7 Akku Nachbau gekauft ,
Akku ist 100% aufgeladen und es entlädt sich in nur 6 Minuten um 5 Prozent ,
und in 14 Minuten um 7 Prozent ,
beim Hersteller habe ich angerufen sie sagen sie müssen mindestens 10 mal laden und entladen bis sie den Akku Kapazität erreicht haben , stimmt das wirklich ?
3 Antworten
Das iPhone 7 hatte nicht die Beste Akkulaufzeit. Nachbau Akkus werden nach dem langen lagern warscheinlich auch nicht mehr die volle Kapazität bieten, egal was/wo du kaufst.
Ich vermute mal, das der Hersteller von der Kalibration spricht. Erst nach mehrfachem Ent-/Laden kann das Handy eine halbwegs genaue Angabe zur Kapazität bilden.
Was ich damit sagen möchte: Kauf dir ein neues Handy
Nein das ist Quatsch. LiIon Akkus erhöhen nach 10x Laden nicht ihre Kapazität. Bestenfalls im einstelligen % Bereich, wenn überhaupt.
Ich vermute einfach das da ein Akku mit deutlich geringerer Kapazität verkauft wurde. Also Fake.
ich habe iPhone 7 Akku Nachbau gekauft ,
Da haben wir dich schon das Problem.
Akku ist 100% aufgeladen und es entlädt sich in nur 6 Minuten um 5 Prozent ,
und in 14 Minuten um 7 Prozent ,
Sowas kommt von sowas. Vielleicht hast Du was gelernt und lässt es demnächst lieber bei Apple machen. Kostet ein paar € mehr aber funktioniert dann auch.
beim Hersteller habe ich angerufen sie sagen sie müssen mindestens 10 mal laden und entladen bis sie den Akku Kapazität erreicht haben , stimmt das wirklich ?
Das ist Bullshit. Die Wahrheit wäre gewesen:
Wir haben Ihnen billigen Dreck verkauft. Für so wenig Geld gibt es nichts Besseres. Selbst schuld.