iPhone 8 Akku geht schnell leer?

3 Antworten

Unter 80 % musst du den Akku austauschen. Er hält 500 Aufladungen und muss dann meistens ersetzt werden. Das ist aber nach 4 Jahren nörmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF

Vielleicht irgendwelche Hintergrundaktivitäten?
Geht der Akku genauso schnell leer wenn du den Stromsparmodus an hast?

Manchmal sind auch Ortungsdienste das Problem, denn 7°C sollten eigentlich noch kein Problem darstellen. Vielleicht schaust du mal in den Einstellungen was am meisten Akku verbraucht.

Außerdem können auch

  • eingeschalteter Hotspot
  • eingeschaltetes WLAN (zumindest sofern du unterwegs bist und dein Handy ständig nach möglichen WLAN-Verbindungen sucht)
  • hohe Displayhelligkeit
  • eingeschaltetes Bluetooth
  • und die Kamera

sehr viel Akku verbrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, hatte das selbe Problem. Der Akku wurde getauscht. Somit wieder 100% Kapazität. Das Problem war weg. Das liegt also wahrscheinlich an einem nicht mehr leistungsfähig Akku.