Wie war euer Prüfer… streng/cool/witzig?

7 Antworten

Meiner war damals sehr locker, er kam 15 Minuten zu spät und dementsprechend kurz war am Ende auch die Fahrt. Konnte mich ganz gut mit Fahrlehrer und Prüfer unterhalten und mich dabei konzentrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung im Straßenverkehr und schraube an Autos
gurkenwasser84
Fragesteller

Ist doch aber in dem Fall gar nicht schlimm, wenn er zu spät kommt, dann ist die Prüfung kürzer 😉

Der Erste kam über 1 Stunde zu spät. Schickte mich dann zur Ampel, vor mir LKW. Ich rolle im 1. Gang hinterher, gucke, fahre. Er bremst, sagt das war rot, durchgefallen. 5 Minuten für Nichts.

Der Zweite war gut. Prüfung schon bestanden gehabt und auf dem Rückweg zum Startpunkt. Mit einem Mal brüllt der von hinten "hier links, links!!!". Ich sofort auf die Abbiegespur, noch mit Puls. War leider nicht meine Abbiegespur, sondern die des Gegenverkehrs. Durchgefallen.

Der Dritte hatte nur auf sein Handy gestarrt und kannte sich nicht aus im Ort, weshalb wir die Strecke probegefahren sind vorher. Er hatte nicht gemerkt, dass ich viele Versuche zum Einparken brauchte, sonst müsste ich jetzt wohl noch von einem vierten Fahrprüfer berichten...

gurkenwasser84
Fragesteller

Das tut mir sehr leid für dich, dass es bei dir so lange gedauert hat. Naja, Prüfungen haben auch immer etwas mit Glück zu tun, deswegen - Mach dir nichts draus 😉

EmelyEinhorn  14.08.2023, 15:49
@gurkenwasser84

Mach ich nicht. Das war vor 10 Jahren. Ich bin eine gute Autofahrerin. Es kam einfach Pech dazwischen, und Aufregung. Und seit 10 Jahren fahre ich unfallfrei und ohne geblitzt worden zu sein😊

Meiner war ein Idiot. Mein Lehrer hat 1 Stunde verschlafen wegen der Zeitumstellung, bin dann mit dem Prüfer dahin gefahren. Dachte das die Prüfung schon angefangen hat, als wir dann aber den prüfer abgeholt hatten, sagte der dass die Prüfung jetzt anfängt. Bin dann durchgefallen weil ich vor dem abbigestreifen schon so 5kmh abgebremst hab und er hat dann auch noch gesagt, schade, wir waren eigentlich schon auf dem Rückweg.

Di3Nuss  15.02.2024, 18:56

kannst du mir die Situation mit dem Abbiegestreifen nochmal genauer erklären, bzw. Wieviel Kmh bist du gefahren dass es zu langsam war? Habe morgen meine erste Prüfung wäre hilfreich :)

Antonn457  18.02.2024, 13:17
@Di3Nuss

Hallo, habe deinen Komentar leider erst jetzt gelesen. Tut mir leid. Wie ist es aber bei dir gelaufen?

bin einmal bei Motorrad durchgefallen da war der Prüfer richtiger hs.

Beim zweiten Mal hab ichs geschafft und der Prüfer war cool.

Bei Auto war er zwar etwas komisch hat mich aber auch durchkommen lassen obwohl ich zu nah an parkenden autos vorbei gefahren bin.

Er war relativ streng aber irgendwie auch cool. Die Auswertung nach der (bestandenen) Prüfung war sehr detailreich aber unterm Strich ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung