Wie tollerant sind Prüfer bei der Prakt.Prüfung?

16 Antworten

Hängt viel vom Prüfer ab. Ein Beispiel...mein Prüfer bei der C Prüfung hat mich bestehen lassen, obwohl ich einer Frau die Vorfahrt genommen habe, während z.B. mein CE Prüfer extrem kritisch war und selbst einen etwas zu ruckigen schaltvorgang bemängelt hat. Es gibt schon no gos...Passanten gefärden, rote Ampel überfahren..aber meist ist man bei einem Fehler nicht durchgeflogen. Würgst du einmal das Auto ab ist die Prüfung im normafall nicht gelaufen. Auch nicht bei nem vergessenen Schulterblick..nur häufen sollten sich slche Sachen nicht.

der Prüfer merkt schnell, ob jemand fahren kann oder nicht. Wenn du es nicht beherrschst, wird ein kleiner Verstoß ausreichen um dir den Tag zu versauen. Bei groben Verstößen lässt er jeden durchfallen.

Ich habe meine Führerscheinprüfung vor über 20 Jahren gemacht. Der Prüfer den ich erwischte war dafür bekannt, daß er die Fahrschüler beim 1. Fehler durchfallen läßt (zitter-bibber). Aber: Am Tag vor meiner Prüfung wurde fast die gesamte Innenstadt "umgedreht". Bisherige Einbahnstraßen verkehrtherum, neue Einbahnstraßen, Stopstellen usw. Als ich dann erstmal in eine bisherige Einbahnstrasse andersrum reinfahren musste und dann plötzlich auch noch eine Stoppstelle kam, war ich irritiert. Der Prüfer hat es zwar bemerkt und bemängelt, mich aber zum Glück nicht durchfallen lassen. Denn: Die ganze Stadt war mit "Achtung"-Zeichen zugepflastert und der Prüfer hatte auch zugegeben, daß er selbst auch Schwierigkeiten mit der neuen Verkehrsführung hat. Bei einem "alltäglichen" Fehler wäre ich aber mit Sicherheit durchgerasselt.

Praktische Prüfung PKW durchgefallen?

Hallo

Hatte heute morgen praktische Prüfung für PKW

Bin Top gefahren

Leider durchgefallen weil ich nach der prüfer seiner Meinung nach nicht weit genug links in der Einbahnstraße rausgefahren bin

Dies ging meiner Meinung nach nicht anders weil da links ein PKW stand

Ich habe mir sogar noch gesagt das wollen die sehen so weit wie möglich links

Also Ende Einbahnstraße

Beidseitig beparkt und ich raus aus der einbahnstraße und will links

Durchgefallen

Ist das so normal auch wenn es nicht anders geht ?

Wolle die nur Geld machen?

Habe mich gerade telefonisch beschwert und Zirkus gemacht beim tüv.

Hatte sogar den Prüfer am Telefon

Hab gesagt will nächste mal ein anderen Prüfer?

Habe ich alles noch schlimmer gemacht jetzt?

...zur Frage

Motorrad Klasse A bestanden, führerschein?

Hallo,

Ich habe heute vorgestern meine Motorrad Prüfung der Klasse A bestanden.

Ich werde in 3 Wochen 24. Man darf ja frühstens ein Monat vor seinem Geburtstag die Praktische Prüfung ablegen, was ich auch gemacht habe. Meine Frage ist, wo hol ich an meinem Geburtstag den Führerschein ab? :D Habe von dem Prüfer nix bekommen also keine bestätigung das ich Bestanden habe oder so. Mein Fahrlehrer meinte der Führerschein geht zum Straßenverkehrsamt aber habe nix bekommen vom Prüfer, oder kann ich einfach dann an meinem Geburtstag zum Stva fahren und mein Führerschein dort einfach abholen?

lg

...zur Frage

Fällt man bei der Führerscheinprüfung durch wenn man den Prüfer beleidigt?

Hallo,

habe nächste Woche Prüfung und habe nun schon sehr oft gelesen das die meisten Prüfer unhöflich sind und das einige einen unter Umständen sogar beleidigen.

Wenn mich jetzt einer beleidigt und ich den dann zurück beleidige würde ich dann durchfallen?

Oder kann der mir noch was wenn ich dem nach der Prüfung eine reinhaue?

...zur Frage

Was passiert wenn man die fragen nicht beantworten kann von dem prüfer?

Hallo, Was passiert wenn man bei der praktischen Prüfung beim Auto die fragen des Prüfers nicht alle richtig beantworten kann? Kann man dadurch durchfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?