Wie tollerant sind Prüfer bei der Prakt.Prüfung?

19 Antworten

der Prüfer merkt schnell, ob jemand fahren kann oder nicht. Wenn du es nicht beherrschst, wird ein kleiner Verstoß ausreichen um dir den Tag zu versauen. Bei groben Verstößen lässt er jeden durchfallen.

KOMMT AUF DEN LEHRER DRAUF AN

Natürlich weiß ich, dass es auf den Prüfer ankommt - würde jedoch gerne Eure Erfahrungen wissen.

Das hängt natürlich größtenteils vom Prüfer ab ,ob er tolerant ist.

Die Prüfungsfahrt ist eine Vorführfahrt-also muß ich am Prüfungstag das vorführen was ich in der Ausbildung gelernt habe. Der Prüfer verlangt nichts unmögliches,darf keine Fallen stellen und gibt eigendlich nur das Fahrziel vor.z.B." Biegen Sie bitte rechts ab!" Ab jetzt beurteilt er deine Handlungsweise.Es gehört nun mal der Schulterblick dazu und wurde desshalb auch ständig mit dem FL geübt.Führe ich das Abbiegen oder Einparken falsch vor, bin ich selber durchgefallen und nicht irrtümlicherweise"der blöde Prüfer hat mich durchfallen lassen" Er kann gar nicht anders!Tip: Auch der Fahrlehrer sollte beim üben mit dem FS die Prüfungssprache beherrschen und auch schon in der Ausbildung anwenden.