Wieso sind die Prüfer für Fahrschulen so viel strenger geworden?

4 Antworten

Woran machst du fest, dass die Prüfer soviel strenger geworden sind?

Vergleichen kann man das doch eigentlich nur dann, wenn man schon einmal einen Führerschein hatte, der Führerschein eingezogen wurde, man nach Jahren der Abstinenz die MPU erfolgreich bestanden hat und dann den Führerschein neu machen durfte.

Die Prüfer haben ihre Richtlinien und Vorgaben an die sie sich zu halten haben.

Wie kannst du denn überhaupt beurteilen, ob die Prüfer strenger geworden sind? Wie oft hast du denn schon den Führerschein gemacht?

Die Prüfer waren vor 40 Jahren auch schon streng. Wer nicht dafür geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen, sollte auch keinen Führerschein haben. Da dürfen die Prüfer ruhig streng sein.

Und doch, man sollte sich schon weiterhin so an die Verkehrsregeln halten, wie man es in der Fahrschule gelernt hat.

Letztes Jahr habe ich den Führerschein Klasse A2 gemacht. Strenger sind die Prüfer überhaupt nicht geworden. Ich kam ohne große Probleme durch.

Das Problem liegt an der aktuellen Jugend. Diese ist Anstrengung nicht mehr gewohnt und meint alles wird schwerer. Ich war da eine angenehme Abwechslung laut Prüfer.