Seit ihr in eurer prüfung die strecke gefahren die ihr geübt habt?

3 Antworten

Also dass man mit dem Fahrlehrer festgelegte Strecken abfährt, wäre mir neu. Das ist doch eher eine spontane Sache.

Aber man wird hoffentlich jede relevante Straße im Prüfungsgebiet irgendwann im Lauf der Übungsstunden mal gefahren sein... Zumindest jede Stelle, bei der es irgendwelche Fallstricke gibt. Beim Autoführerschein macht man allemal genug Übungsstunden dafür.

Lustiger wird es, wenn man nach dem Motto "wir wissen alle, dass ich fahren kann" irgendeine Erweiterungsklasse mit einem Minimum an Fahrstunden macht und dabei eben nicht alle Straßen abgefahren sein kann ;) Hatte ich beim LKW, der Prüfer hat mich über irgendeinen kleinen Gemeindeverbindungsweg gelotst, den ich trotz eigentlich ganz guter Ortskenntnis bis dato absolut nicht kannte... ich war mir bis zum Schluss unsicher, ob man da mit nem LKW überhaupt fahren durfte.

Teils/Teils. Genau an dem Tag war eine Umleitung wegen Baustelle der ich natürlich folgen musste. Der Prüfer war sich selbst nicht mehr so sicher wo wir da gerade rumgurken.

Wohne aufm Land, so viele Möglichkeiten gabs nicht. Daher bin ich genau die strecke davor schon paar mal gefahren.