Wie war der ablauf beim einschläfern meiner katze?

4 Antworten

Nichts, zwei Spritzen sind es nur, weil in einer Spritze nicht genug Narkotikum ist.

Mach dir keine Gedanken. Du warst bei Ihr als sie eingeschlafen ist, das ist das Wichtigste. Die zweite Spritze war das identische Mittel, nur eben dann die Überdosierung, die sie nicht mehr aufwachen lässt.

Alexander665
Fragesteller

Danke 🙂

Erst kommt die Narkose und dann die Todesspritze, danach überprüft der Tierarzt nochmal ob wirklich kein Herzschlag mehr zu hören ist. Sie schlafen friedlich ein, da passiert nichts mehr.

Erst mal mein beileid, ich kenne das nur all zu gut. Genau wie die anderen schrieben. Erst wurde sie narkotisiert und dann eingeschläfert, das war bei meinem alten Kater auch so, der musste wegen den einem großen Magentumor eingeschläfert werden, aber er ist ein freigänger gewesen und stolze 16 Jahre geworden, das ist bei freigängern auch nicht selbstverständlich dieses Alter zu erreichen. Sie spüren dabei nichts, schlafen einfach friedlich ein und das wars. Er hats nicht mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das Tier wird erst in Narkose gelegt und dann wird es mit der 2.Spritze getötet. Wegen der tiefen Narkose merkt es davon nichts mehr. Gar nichts mehr. Es ist aus Tierschutzgründen verboten, ein Tier ohne die Narkose zu töten. Mach dir also keine Sorgen, dein Tier hat nichts gemerkt.

Aylamanolo  26.04.2023, 13:28

Ich hatte vor vier Wochen eine OP unter Vollnarkose. Blinddarm. Bauchschnitt, Ich habe natürlich nichts gemerkt, da ich eine Vollnarkose hatte. Genauso wenig hat auch deine Katze gemerkt. Herzliches Beileid"