Kann man einer Katze Blut abnehmen ohne Narkose?

10 Antworten

hallo,... das kommt ganz auf die Katze und ihr Temperament an. Ich habe zwei Katzen, die eine ist geduldig und es wäre kein Problem Blut abzunehmen, die andere aber würde den Aufstand proben und auf Bestie machen.
Gruß,... spatzi321

Ein erfahrener Tierarzt kann das, auch wenn die Katze sehr "rebellisch" sein sollte.

Wobei zu sagen ist, dass eine Katze, die sich zu Hause sehr dominant und eigensinnig verhält, sehr oft in der Tierarztpraxis ganz ruhig und beinahe introvertiert reagiert.

Wichtig ist auch, dass sich der Katzenbesitzer ganz ruhig und gelassen benimmmt.

Und das soll schon zu Hause beginnen, wenn er oder sie sich anschickt, mit der Katze zum Tierarzt zu gehen.

Ruhige gleichmäßige Bewegungen, hastige Schritte vermeiden, beruhigende leise Worte ... und die Katze, wenn sie erst einmal in ihrem Transportbehälter drinnen ist, auch bis zum Eintritt in die TA-Ordination, auch in diesem belassen.

 - (Katze, Katzen, katzenaids)

Klar kann man. Wenn man hernach aussehen will wie Hackschnitzel, kann man das. Kein Problem. Unser Tierarzt macht es auch mit Narkose. Jedenfalls bei Katzen. Kühe und Pferde sind kein Problem, aber Katzen legt er schlafen. Der weiß, warum. gg Gruß, q.

Bei meinem Kater ging das ohne Narkose und keiner sah aus wie Hackschnitzel!

0

Wie kann ich meiner Katze ohne Tierarzt Krallen schneiden

Ich habe folgendes Problem: Meine Katze lässt sich nicht besonders gerne anfassen, deshalb auch keine Krallen schneiden. Ich war deshalb beim Tierarzt zum schneiden lassen. Dieser hat ihr aber eine Narkose gegeben zum Krallen schneiden. Meine Katze ist schon über 10 Jahre alt und ich kann es doch nicht zulassen, das sie jedesmal zum Krallen schneiden eine Narkose bekommt!! Weiß jemand einen anderen Rat??

...zur Frage

Rollige Katze von Kater trennen?

Ich habe einen Kater und eine Katze und sie sind Geschwister. .. Sie haben heute schon versucht "sich zu paaren" Aber ich habe sie auseinander gesetzt. Sollte ich sie jetzt immer wenn niemand aufpasse kann trenne und in ein anderes Zimmer tun oder nicht? Weil wir können erst montags zum Kastrieren fahren... Unser Tierarzt hat uns außerdem gesagt es würde reichen nur den Kater zu kastrieren stimmt das?

...zur Frage

Reicht es nur den Kater zu kastrieren?

Wir haben einen Kater und eine Katze(Geschwister, beide 5 monate ) und haben heute gesehen dass der Kater die Katze "besteigen" wollte. Wir wollen gleich nächste Woche zum Tierarzt zum Kastrieren! Jetzt zur Frage: reicht es wenn man nur den Kater kastriert oder muss die Katze auch?

...zur Frage

was passiert wen eine katze hänchenknochen gegessen hat?

kater hat knochen aus gebrochen,aber war kein blut mit dabei kann das sein das nichts passiert ist?

...zur Frage

Wie Bringe ich meinen kater zum pinkeln?

Hallo, bei meinem kater wurde Montag eine blasenentzündung im letztem Moment festgestellt. Er wurde in Narkose gelegt und ein kateter gelegt um das Urin raus zu bekommen. Das Urin war Blut getränkt. Abends waren wir dann nochmal in der tierklinik weil er wieder so eine große blase hatte. Wurde wieder ein kateter gelegt und Urin raus gezogen. Die letzten beiden Tage und heute das selbe ohne narkose aber. Das Blut ist mitlerweile weg . Aber die Tierärztin sagt das er unbedingt wieder von alleine auf die Toilette gehen muss da es sonst nicht gut für ihn aussieht. Wie bekomme ich meinen kater dazu wieder zu pinkeln??? Bitte dringend um hilfe...

Er hat schon entkrampfungs spritze und Antibiotika, schmerzmittel und alles mögliche bekommen.. Nur ixh habe vor einem Jahr erst meinen Hund verloren jetzt muss mein Kater nicht auxh noch sterben.. Er ist 5 jahre alt..

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?