Katze eingeschläfert- Schuldgefühle, weil ich sie dort ließ!

7 Antworten

Mach dir kein schlechtes Gewissen und nicht so viele Gedanken was mit dem Körper deiner Katze jetzt passiert.

Kennst du die Geschichte von der "Regenbogenbrücke"? Die ist sehr schön, aber natürlich auch traurig!

Ich musste im Dezember meine Katze einschläfern lassen weil sie weder gefressen noch getrunken hat.

Ja diese Geschichte kenne ich (leider) ! Habe sie letztes Jahr gelesen, als eine andere Katze von mir gehen musste!

@Peanutbutter88

Dann werden sich deine beiden Katzen dort bei der Regenbrücke wiedersehen und miteinander spielen und was mit ihren Körpern passierte ist nicht mehr wichig für die Beiden.

Naja bist du dir sicher das das ALLE Tierärtzte so machen kann ja sein das deiner das anders macht

Meine TA hat bei sich daheim eine kleine Praxis. Da gibt es kaum eine Möglichkeit, das tote Tier aufzubewahren! Ich denke, ich muss einfach damit abschließen. Wichtig ist, dass er jetzt wo er ist frei von Schmerzen ist und herumtollt. Seiner Seele geht es gut, da mache ich mir keine Gedanken. Es ist ja nur mehr die Hülle sichtbar, sein Körper ist leer.

Meine Katze wurde damals auch mit 17 J. erlöst, allerdings, weil ihre Organe (altersbedingt) nicht mehr arbeiten wollten.

Ich habe ihr den letzten Dienst erwiesen, indem ich bei ihr war, als sie einschlief.

Ihr Körper ist auch beim TA geblieben. Es war nur noch eine leere Hülle. Den Rest (die schönen Gedanken an das gemeinsame Leben) habe ich immer bei mir. Auch heute noch - nach 15 J.

Mein Chihuahua ist inzwischen 11 J.alt und auch seine leblose Hülle wird später beim TA verbleiben. Das wichtigste ist auch von ihm dann immer bei mir.

Es ist nicht deine Schuld, dass das mit der Katze gemacht wird, der Tierarzt hätte dich sofort informieren müssen. Aber es ist eh besser, dass deine Katze eingeschläfert wurde, anstatt sie sich weiter quälen zu lassen. Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben, du hast es lediglich nicht gewusst was passiert.

der Tierarzt hätte dich sofort informieren müssen.

wieso das denn?

Vielleicht geh doch jetzt gleich zu deinem TA und er gibt dir die Katze vielleicht wieder wenn du Glück hast.