Katze einschläfern lassen oder nicht?

Vergessen hab ich zu sagen das er auch oft an der Stelle Blutet.

11 Antworten

Wir haben unsern Kater damals einschläfern lassen.

Er hat gelitten, hatte Schmerzen, was ist das für ein Leben?

Auch wenns schwerfällt muss man aufhören egoistisch zu sein und an das Tierwohl denken und wenn das Tier leidet und man auch nichts mehr machen kann sollte man es erlösen.

Unsere Katze hatte damals auch Krebs und wir waren uns nie sicher, wann wir sie einschläfern lassen sollten.
Irgendwann brach sie zusammen und miaute fürchterlich bis zum Tod.

Erspare das deinem Kater. Ich mache mir auch noch 10 Jahre später darüber Gedanken..

Was wäre die Alternative?

10 Jahre ist nicht so lange, kann man das nicht operieren? Oder einfrieren und Gift dagegen spritzen (wurde bei meinem alten Hamster gemacht)? Ich würde erst nach Alternativen schauen.

Wenn nichts geht und die Katze leider, lieber erlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

DingDongPolizei
Beitragsersteller

Nein die katze ist älter. Etwa 20 jahre alt. Wir haben sie aber seid etwa 10-12 jahren

Tierglueck  22.07.2020, 11:49
@DingDongPolizei

Dann würde ich sie wohl auch erlösen, wenn der Tierarzt das als beste Lösung erachtet. Mit 20 operieren ist ein extrem grosses Risiko.

Ja, einschläfern lassen und kein Tag mehr vergehen lassen.

ich musste auch viele Tierchen einschläfern lassen, so schwer es auch ist, muss man da durch.

Und lass ihn bitte nicht allein, er braucht jemanden den er liebt an seiner Seite bevor er geht.

Alles Gute euch.

Ich würde mir wenn Rat vom Tierarzt holen, ansonsten muss du tun was dein Gefühl dir sagt.