Metacam schmerzmittel?

5 Antworten

Wenn es keine Heilung gibt würde ich ihn gehen lassen ( einschläfern )!

Nur meine Meinung 😢😢😢

melinaschneid  10.07.2016, 19:46

ein Tier einschläfern lassen was im Moment noch fit ist und nicht leidet? Sollte man dich auch gleich einschläfern lassen nur weil du so eine Diagnose bekommst?

palusa  10.07.2016, 19:54
@elfriedeboe

schmerzmittel nehmen schmerzen. das ist der witz an ihnen. üblicherweise pumpt man krebspatienten damit voll, auch katzen. metacam ist eins.

melinaschneid  10.07.2016, 19:53

Ja und? Wenn das Tier mit Schmerzmitteln keine schmerzen hat? Wieso dann einschläfern? Würde so nebenbei gesagt auch kein Tierarzt machen solange das Tier noch Lebensqualität hat.

fabioaff89
Fragesteller

neeein einschläfern zurzeit auf keinen fall
thema einschläfern kommt am schluss wen er wirklich nicht mehr mag
er ist ein freigänger zurzeit jagd er noch mäuse geht jagen und kommt abends spät heim wen der hunger kommt
nur mit dem springen kann er nicht mehr so gut

Gegen Tumore kann man bestimmte Enzyme einsetzen, die den Verlauf verlangsamen.

https://www.petbiocell.de/de/katze/krebsbehandlung-immuntherapie-mit-dendritische-zellen-katze?gclid=Cj0KEQjw88q9BRDB5qLcwLXr7_sBEiQAZsGja3Qdc_TjDiuHcf7xDPVpYgC0CzZv0uQHV9OB7IG92woaAq2a8P8HAQ

Aber langfristig heilen kann man das leider nicht.

Metacam ist gut gegen Schmerzen, greift aber langfristig Niere und Leber an. Immerhin hat der Kater dadurch noch ein lebenswertes Leben, solange es eben geht.

Ich habe auch schon eine geliebte Katze durch Krebs verloren... Es dauert Monate, bis die Krankheit zum Tod führt. Wenn du die Schmerzen in den Griff kriegst, kannst du den Kater vielleicht sogar zu Hause einschlafen lassen. Aber das ist jedes Mal eine neue Entscheidung.

Wenn du dir unsicher bist dann hole dir den Rat eines anderen Tierarztes ein.

Welcher Krebs ist es den genau? Krebs am Bein ist zu ungenau um dazu etwas sagen zu können.

fabioaff89
Fragesteller

knochenkrebs und hatt gestreut in die hinterbeine:-(

melinaschneid  10.07.2016, 20:01

Dann hat dein Tierarzt recht. :( Das ist mitunter die so ziemlich schlimmste Art von Krebs. und wenn es schon gestreut hat. Chemo ist immer so ein Ding. Sie ist für den Körper eine extreme Belastung. Deine Katze würde während der gesamten Behandlung leiden. Wenn die Prognose so schlecht ist wird dies bei Tieren nicht mehr gemacht. Das einzige was zu leider noch tun kannst ist deiner Mieze noch eine schöne zeit zu machen. :(

fabioaff89
Fragesteller

TA sagte: mann kann eine Op machen oder eine chemo
Aber er ratet es ab
1.wegen dem Finanziellen
2. 5-10% chancen das es gut kommt
3. wegen dem Leiden vom Tier

Zurzeit ist mein Kater Stabil dank schmerzmittel
Er geht jagen Er frisst er ist gut gelaunt usw
ich werde noch mit Homöpathie probieren.

es gibt auch bei katzen krebsärzte. onkologen. schau mal, ob du einen in der nähe hast. evtl sieht der noch etwas, was einem normalem hausarzt nicht auffällt.

ansonsten bleibt leider nur noch, eine möglichst schöne und schmerzfreie restzeit zu genießen.. und ihn gehen zu lassen, wenn es zeit wird :(

es tut mir so leid

Schau doch mal hier http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/ - Dort kann man hinschreiben und um Rat bitten. Die scheinen sich gut auszukennen.

Ich bestelle mir für meinen alten Hund die Kräutertabletten und bin sehr zufrieden. Auch bei dem Hund meiner Freundin hats super geholfen.