Metacam Hund überdosierung?

3 Antworten

Jetzt beruhig dich mal. Da wird nichts passieren.

Und deshalb dem Tierarzt gleich das Vertrauen zu kündigen ist auch etwas übertrieben. Glaubst Du wirklich der merkt sich das Gewicht von allen Tieren die täglich in seine Praxis kommen ? Ausserdem werden die Tiere meist von den Helferinnen gewogen. Da hat wohl eine falsch geguckt. Das sollte nicht passieren - aber Fehler passieren überall. Und solange es nur Metacam war ist es nicht allzu dramatisch.

Es kann immer mal ein Irrtum passieren, in diesem Fall ist das ganz sicher nicht lebensgefährlich. Das wird dem TA und seinem personal auch sicher Leid tun und nächstes Mal passen die wieder besser auf.

ich hab meinem Kater wegen einem vermuteten Tumor am Kiefer vorsorglich jahrelang Metacam selber dosiert ohne Gewähr, dass er das auch alles abbekommt. So schlimm kann das also nicht sein.

Als unser Hund alt war und es dem Ende zuging haben wir metacam vom TA bekommen zum selbst dosieren,sprich immer wenn er sich zwecks schmerzen bemerkbar gemacht hat haben wir ihm etwas gegeben.Ich kann mir dann nicht vorstellen das da irgendwas passieren könnte außer vielleicht Übelkeit...Ich bin kein TA dies ist lediglich meine persönliche Erfahrung...