meine katze hat krebs, er ist inoperabel, was kann ich tun?

6 Antworten

Du solltest sie gehen lassen crissy1949! So traurig das auch ist... Mach' es ihr leicht, halte sie nicht fest! Katzen spüren das und können lange durchhalten, aber das muß ja nicht sein... Du hast ihr eine schöne letzte Zeit geschenkt, mehr kannst Du nicht tun - außer eben, sie gehen zu lassen... Ich wünsch' Dir Kraft und Mut! Liebe und mitfühlende Grüße vom Beutelkind!

crissy1949
Fragesteller

auch dir vielen dank für deinen worte, ka ich weiss schon dass ich sie gehen lassen muß, aber wann ? morgen rufe ich erst nochmal den TA an und frage ob sie schmerzen hat, wenn ja muß ich natürlich umso schneller gehen, aber es ist so schwer, gerade weil ich dachte sie hat es geschafft

Es ist nicht einfach, wenn man einen geliebten Menschen oder auch ein liebgewordenes Haustier gehen lassen muss, aber für Dich als Zurückbleibenden ist es ganz sicher schlimmer, als für Deine Katze, die für immer von ihren Schmerzen erlöst wird. Denke einfach an die schöne Zeit, die Du mit der Katze verbringen durftest und sei dankbar dafür, so wie es sicher auch diese Katze ist, die ganz sicher eine gute Zeit mit Dir hatte. Erlöse die Katze und trauere ruhig um sie und wenn Du dann bereit für eine neue Katze bist, hole Dir eine Neue, der Du wieder all Deine Liebe geben kannst.

Jedenfalls wünsche ich Dir Kraft und Stärke für diesen Entschluss, der sicher nicht leicht ist. Alles Gute für Dich, denn Deiner Katze geht es danach im Regenbogenland ganz sicher sehr gut so ohne Krebs und Schmerzen.

crissy1949
Fragesteller

meine kleine maus elli wurde heute erlöst, sie liegt noch neben mir und ich kann sie streciheln, morgen muß ich sie dann begraben, aber die maus leidt nicht mehr, ich bin zewar sehr traurig aber auch froh das die kleine erlöst ist

crissy1949
Fragesteller

dankeschön maxi6, ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes weihnachtsfst lg crissy

hey das tut mir sehr leid und das ist alles sehr schwierig..... aber ich fürchte du musst sie gehen lassen. sie hat sicher schmerzen. das was du für sie tun wolltest, nämlich ihr die letzte zeit so schön wie möglich machen hast du getan. mehr konntest du für sie nicht tun. ich finde das übrigens einen sehr feinen zug von dir und bewundere das. ich weiß dass es dir jetzt fürchterlich weh tut, aber für die kleine ist es das einzig richtige. und es gibt noch viele katzen, die deine hilfe und liebe dringend benötigen würden. ich wünsche dir ganz viel kraft und alles gute.

crissy1949
Fragesteller

erstmal vielen dank für dein schreiben, ich habe heutenachmaittag mal das regenbogenland besucht, welches hinter der regenbogenbrücke liegt. da hab ich irgendwo auch das testament einer katze gefunden. sie sagte wenn ich schreiben könnte würde ich es so sagen, du hast mir alles gegeben, und nun mußt du mich loslassen, denke nicht du kannst keine katze mehr haben, weil der abschied zu weh tut, es gibt hunderttausende arme heimatlose katzen in deutschland, öffne dein herz und nimm so eine arme katze auf, und schenke ihm all die liebe die du mir geschenkt hast, man kann mich nicht erstezn, aber du kannst so viel gutes für meine artgenossen tun. seit mehr als 20 jahre mache ich sehr sehr viel, für die katzen die niemand haben will, es erfüllt mich, wenn auch diese armen kreaturen mal ein schönes zu hause bekommen, aber es ist immer so sehr schwer eine gehen zu lassen, bei elli, hat es so gut ausgesehen und dann dieser rückschlag.hab noch vergesssen zus chreiben, das mein kater sunny seit 11.9.2011 spurlos verschwunden ist. manchmal denke ich, das ist alles zuviel um es noch ertragen zu können. ich werde morgen nochmal meine TA anrufen und fragen ob elli schmerzen hat, vielleicht kann ich dann mit dem gedanken einschläfern besser umgehen.

Ich musste meine Hündin einschläfern lassen aus dem selben Grund. Auch ihr wurde das Geschwür entfernt und wuchs innerhalb kürzenster Zeit wieder nach. Der Gestank war unerträglich und meine Shira kratze laufend an dem blutigen Geschwür. Ich konnte den Anblick nicht mehr ertragen. Die süße litt leise vor sich hin. Also fasste ich den Entschluss, sie zu erlösen. Ich fuhr zum Tierarzt und er gab ihr die finale Spritze. Nachdem sie schon nicht mehr bei uns war, tastete er die Umgebung des sichtbaren Tumors ab. Er stellte fest, daß der Krebs innen im Hals riesig gewachsen ist und sie wäre in ca. 3 Wochen qualvoll erstickt. Das was Du siehst muss nicht alles sein. Erspare der Katze weiteres Leid und erlöse sie.

crissy1949
Fragesteller

hallo maxundwilli, meine maus wurde gesterbn erlöst. das zweite öhrchen fing auch an, sie hat gestern nichts gegessen, ich hatte ganz vergessen, sie kam ja oft zu mir ins bett schmusen, aber ich durfte ihr nicht über den rücken steicheln, dann hat sie mich sofort böse angegriffen, da muß also auch was gewesen sein, meine tochter rief gerade noch an und meinte wir hätten die maus zum richtigen zeitpunkt erlöst. heute mache ich jetzt die ganzen schweinereien sauber, sie hat ja imme den tumor aufgekratzt und dann köpfchen geschüttelt, überall sind die blutspritzer obwohl ich das mindestens jeden zweiten tag sauer gemacht hab, ich hätte sie aber niemals wegen der ganzen sauerei eingeschläfert, ich hab sie heute morgen begraben, jetzt hat sie keine schmerzen mehr, ihr gehts jetzt gut und mir gehts beschissen, aber ich denke das ist liebe, gehenlassen wenn sie schmerzen hat, auch wenns noch so weh tut, auf der anderen seite, ich leide immer mit meinen katzen, wenn sie was haben, ich glaube das ist für mich noch schlimemr als jetzt wo ich sie nicht mehr hab

MaxundWilli  22.12.2011, 10:36
@crissy1949

Besser ist es! Bei meiner Shira war es auch so: Sie kratzte sich und die Blutspritzer und Fleischfetzen flogen an die Wand...Dazu kam ein bestialischer Gestank. Ich weiß genau, wovon Du schreibst. Ich bin sicher, Du hast Dich richtig entschieden. Es ist auch für das Tier kein lebenswerter Zustand. Sie können wir wenigstens vom Leiden befreien, Menschen müssen sich quälen....Kopf hoch und liebe Grüße

crissy1949
Fragesteller
@MaxundWilli

dankeschön maxundwilli, ich wünsche dir ein schöne weihnachtsfest lg crissy

MaxundWilli  29.12.2011, 14:02
@crissy1949

liebe Crissy, ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch in´s Neue Jahr. ;-)

Erlöse deine Katze und lass sie Einschläfern.

Vielleicht hast du nach einiger Zeit wieder genug Kraft um einer neuen Katze aus dem Tierheim all deine Tierliebe zu schenken!