Gebärmutterentzündung Katze - einschläfern?

5 Antworten

Ich würde die OP machen lassen. Falls dabei ihr Kreislauf abschmiert und sie stirbt, habt ihr zumindest alles versucht.

Gebärmutterentzündung kann man operieren, dabei kann man sterben, bei der Todesspritze auch,

kommt also drauf an, wie wichtig einem die noch mögliche Zeit mit der Katze ist.

Rosenmary  12.12.2021, 19:22

Es kommt vielmehr darauf an, wie die gewonnene Zeit für die KATZE ist.

korruptepolitik  12.12.2021, 19:23
@Rosenmary

ich hatte die OP auch bei meiner, sie war natürlich jünger. Wenn Gebärmutter draußen ist, was ist dann noch entzündet. Bei zusätzlichen Gebrechen kann man zu anderem Ergebnis kommen können.

Ich würde mit dem Tierarzt Rücksprache halten, was er tun würde, wenn es seine Katze wäre.

Meine TA ist nicht der Typ, der am Leid der Tiere noch verdienen will und rät auch mal zum Einschläfern.

Meine Katzen wurden auch längere Zeit behandelt und wurden nicht mehr gesund. Ich habe sie mit 16 und 18 dann schweren Herzen einschläfern lassen. Der Tierarzt stand voll dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

17 Jahre ist ein unfassbares Alter für eine Katze. Ich würde sie diesen Strapazen nicht mehr aussetzen und würde sie erlösen. Denn zwei Operationen sind einfach nur purer Stress für die Katze und wet garantiert dir, dass sie dann noch überlebt. Ich würde nicht wollen, dass das ihre letzten Momente sind, da ich einfach nicht wissen würde, ob sie es überlebt. Das ist aber nur meine Meinung.

Lass sie gehen. Es ist wohl besser so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin