katze nach fall harten Bauch?

6 Antworten

Vor diesem Hintergrund - Deine Katze könnte schwere innere Verletzungen erlitten haben - solltest Du nicht bis morgen warten (und auch hier nicht wertvolle Zeit verlieren, wo man Dir ohnehin keine Ferndiagnose stellen kann), sondern sie als Notfall sofort in die nächstliegende Tierklinik bringen.

Alles Gute Deiner Fellnase!

ammi012
Fragesteller

ich bin 14 und meine eltern sagen ich soll bis morgen abwarten???

was jetzt??? auserdem wohne ich in einer sidlung und bei uns giebt es weit und breit keinen nottierarzt

Katzenkumpel  27.03.2017, 22:27
@ammi012

Dann googel z.B. mal nach "eggenfelden tierarzt tierklinik", da finde ich auf Anhieb einige Möglichkeiten.

Wenn Du die Tierärzte in Deiner Gegend anrufst, sollte auf deren Anrufbeantworter zumindest eine Ansage laufen, die Dir sagt, wohin Ihr Euch im Notfall wenden könnt. Vielleicht erreichst Du auch noch einen Tierarzt, der Euch weiterhelfen kann.

Der Unfallhergang und der jetzige Zustand Eurer Katze sollten - auch bei Deinen Eltern - eigentlich für sich sprechen.
Zeig ihnen Deine Frage hier und die inzwischen zahlreichen, gleichlautenden Antworten, die Euch alle dringend zur Tierklinik raten!

Gut das du mit ihr zum Tierarzt gehst.

Nicht dass sie sich eine Rippe gebrochen hat oder ähnliches. Am Besten über Nacht im Haus lassen.

Hat sie denn schmerzen beim betasten? (Lieber auch nicht zu häufig anfassen)

Gute besserung an den 4-Beiner!

ammi012
Fragesteller

sie hat mich angefaucht als ich sie hoch gehoben habe obwohl sie das nie macht aber jetzt liegt sie in ihrem korb und schnurt ich mache mir nur sorgen wegen dem harten bauch und weil sie vorher mal kurz würggereusche gemacht hat und auch noch durchfall hat

melinaschneid  27.03.2017, 22:05

Katzen Schnurren auch bei schmerzen. Der Tierarzt hat nicht bis morgen zeit. Bei inneren Verletzungen kann es da zu spät sein. Also bitte umgehend in die nächste tierklinik fahren.

ammi012
Fragesteller
@melinaschneid

wir haben keinen nottierarzt ich wohne in einer siedlung und in der stadt eggenfelden giebt es soetwas auch nicht eggenfelden ist zu klein

2AlexH2  27.03.2017, 23:39
@ammi012

Dann wird sie ev, sterben. Du kannst nicht warten.

spikecoco  28.03.2017, 16:50
@ammi012

dies ist keine Ausrede, wer sein Tier liebt und Verantwortung zeigt, geht sofort zu einem Tierarzt. Egal wie weit der entfernt ist. Unglaublich

http://tierklinik-schoenau.de/

Tierklinik Schönau. 13 km von eggenfelden entfernt. Die Strecke wird dir dein Tier wohl wert sein. Also da anrufen und auf den weg machen.

Zur Not eben mit dem Taxi. Dafür seinen Haustier zu helfen gibt es keine ausrede.

Sofort zum Tierarzt, deine Katze könnte innere Verletzungen haben und es könnte sein, dass sie Wasser im Bauch hat

2AlexH2  27.03.2017, 23:38

Nicht Wasser Blut durch innere Verletzungen.

ArchAngelSvenja  28.03.2017, 11:42
@2AlexH2

Es kann sich auch Wasser ansammeln. Also Flüssigkeit generell. So war das vor Jahren bei meiner Katze Xenia. Das sagte mein Tierarzt mir damals. Leider merkte ich erst Monate später das was nicht mit ihr stimmte und als ich sie zum Tierarzt brachte, starb sie bei der Behandlung.

Sie wurde wohl von jemanden fest getreten als sie draußen war. Seit dem achte ich viel mehr auf meine Katzen. Und ich behalte sie jetzt drinnen.

Hallo, wie geht es denn deiner Katze? Ich habe die Frage eben erst gelesen, und die klingt absolut besorgniserregend. Ein harter Bauch nach einem Sturz deutet auf jeden Fall auf innere lebensbedrohliche Verletzungen hin.

Dass sie danach ruhig lag und schnurrte, bestätigt das Ganze nur noch. Die Katze hatte gestern fürchterliche Schmerzen, und geschnurrt hat sie, um sich zu beruhigen. Ganz sicher nicht aus Wohlbefinden.

Ich bete für diese Katze, dass sie das überlebt hat. Wäre nett, wenn du uns informierst, was aus dem armen Fellschatz geworden ist... . Konnte sie gerettet werden?

ammi012
Fragesteller

ja zum glüch war alles gut er hatte nur so einen starken schock das er einen harten bauch bekomme hat er hat sich nebenbei aber leider den rechten hinterfuss verstaucht und kann nicht wirklich laufen

polarbaer64  29.03.2017, 21:23
@ammi012

Ihr seid also beim Tierarzt gewesen??? Dann hat der Tiger mehr Glück als Verstand gehabt.

Du solltest in Zukunft deinen Balkon vernetzen, oder wo der Kater da herunter gefallen ist. Du siehst ja, wo das endet.

Gute Besserung für die Fellnase!