Katze hat einen harten Bauch! Was kann das bedeuten? :/

3 Antworten

Katzen haben einen kurzen Darm. Vielleicht hat sie noch Stuhl im Bauch. Der Bauch wird wieder weicher, wenn sie gek....ckt hat.

Also, wenn du dir schon Sorgen machst, warum bewegst du dann deinen Hint**n nicht zum Tierarzt mit ihr?

Also Du solltest sie erstmal beobachten, wenn sie Anzeichen macht, dass etwas mit ihr nicht stimmt, wenn sie nicht Krank aussieht, könntest Du noch warten, vllt. hatte sie heute noch nicht gepullert, dann hat sie deaswegen einen harten Bauch, warte doch noch etwas ab, bis sie gekullert hat und wenn sie das nicht tut, ist sie verstopft, dann müsstest Du mit ihr zum Tierarzt!

Katzen haben auch mal so einen festen Bauch, das muss noch nichts heissen, vllt, hat sie sich auch etwas angespannt, als Du sie über den Bauch gestreichelt hast, dann hat das nichts zu sagen! Falls sie aber anfängt rum zu Miauen, kannst Du rechen, dass ihr etwas weh tut, dann ab zum Tierarzt, auch am Wochenende hat einTierarzt Notdienst oder Du gehst in eine Tierklinik, die haben immer Notdienst!

Alles Gute für die Kleine! L.G.Elizza

Katze hat knubbel am Bauch :(

Hallo ich habe grade eben als ich mit meiner Katze gespielt hab bemerkt das sie einen kleinen harten Knubbel am Bauch hat fühlt sich an wie eine Murmel beim abtasten hat es ihr nicht weh getan ich hätte es auch garnicht bemerkt wenn ich jetzt nicht mit ihr gespielt hätte denn die frisst und trinkt wie immer (sie ist eine sehr aufgeweckte katze) rennt rum und spielt wie immer also keine anzeichen für Schmerzen.. trotzdem mach ich mir große Sorgen denn die kleine hatt anfang Februar ihre Gebährmutter herausbekommen da alles vereitert war der Eiter schon aus der Scheide rausgelaufen ist und sie fast daran gestorben ist.. sie ist also das kleine "Sorgenkind" ich werde sofort am Montag beim Tierarzt anrufen wollte nur mal fragen ob ihr Erfahrungen mit soetwas habt ich mach mich hier total verrückt..

...zur Frage

Katze kotet nicht mehr?

Hallo Leute Meine Kater (9 Jahre) kotet seit ein paar Tagen nicht mehr. Dazu muss ich aber sagen, dass er eigentlich freigänger ist wodurch natürlich nicht ganz auszuschließen ist,dass er sein Geschäft draußen verrichtet hat. Aber sonst ist auch immer etwas im Katzenklo auch wenn er rausgeht.... Er geht auch in dieser Jahreszeit nicht übermäßig viel raus , ist aber sonst fit er frisst ganz normal kuschelt, schläft, hat auch keinen harten Bauch oder schmerzen wenn man ihn berührt alles ganz normal... Heute bleibt er jetzt einfach mal drinnen um zu schauen ob er wirklich nicht kotet oder einfach raus geht ,aber ich mache mir trotzdem sorgen um ihn

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?