meine katze ist trächtig und hat einen harten bauch

3 Antworten

Wenn Deine Katze einen harten Bauch hat, ist das trotz Trächtigkeit nicht normal. Vielleicht hast Du einen Tierarzt, der zu Dir nach Hause kommt, was ich besser finde, als mit ner trächtigen Katze in die Praxis zu gehen.

Auf jeden Fall sollte der Tierarzt die Katze unbedingt sehen.

Keine Spekulationen, Tierarzt aufrufen, vielleicht liegt ein Junges falsch sodass sie nicht werfen kann. Ich würde an Deiner Stelle würde mir meine Katze schnappen und ab zum Tierarzt.

Bitte zum Tierarzt zu gehen und vielleicht sie wird ein baby bekommen. Wir können nicht die Sache erraten. Beim Arzt kann die Sicherheit gewährleisten,

Muss ich mit meiner trächtigen Katze zwingend zum Tierarzt gehen?

Wir sind uns ziemlich sicher das unsere Katze trächtig ist. Sie ist knapp 2 Jahre alt, sehr zart, da sie uns zugelaufen ist und total ausgehungert war und war bisher noch nie trächtig. Es war nicht gewollt und da wir keine Anzeichen für eine Rolligkeit gesehen haben und sie unseren Hauskater (den wir nächste Woche kastrieren) immer abgewehrt hat haben wir es nicht für nötig gehalten sie jetzt schon zu kastrieren.

Nun so ist es passiert. Ihre Zitzen sind groß und rosa und ihr Bauch leicht gewölbt, außerdem isst sie sehr viel mehr als sonst. Ich weiß nicht seit wann sie trächtig ist aber ich schätze auf 2 - 3 Wochen weil ich vor ein paar Jahren schon mal eine Katzenschwangerschaft mit erlebt hab. Mit unserer früheren trächtigen Katze waren wir nicht beim Tierarzt und sie hat 3 gesunde Jungen auf die Welt gebracht.

Nun ist meine Frage: Ist es zwingend nötig mit meiner trächtigen Katze einen Tierarzt aufzusuchen? Ich bin nämlich überzeugt das unsere Katze das ohne Tierarztbesuch gut hinkriegt.

...zur Frage

Harter bauch im liegen ist das normal?

Also ich bin eigentlich recht schlank und ketzt ist mir aufgefallen das ich ein recht harten bauch habe im liegen ist das normal ?

...zur Frage

Tipps für Schwangerschaft und Geburt bei Katzen

Hallo, als ich mit meiner zugelaufenen Katze zum Tierarzt gegangen bin, um sie zu sterilisieren, hat sich rausgestellt, dass sie schon trächtig ist. Ich hab schon bisschen was über die Geburt im Internet recherchiert, hätte aber trotzdem gerne ein paar tipps von Leuten die damit vielleicht selber schon Erfahrung hatten. Vielen Dank schonmal im voraus. :)

Lg Yael :)

...zur Frage

Harter Bauch ohne schmerzen?

Bin in der 38+6 Woche , Baby fest im Becken falls das wichtig ist zu wissen..
Habe schon senkwehen, Bzw harten Bauch und ziehen im Rücken / rückenschmerzen.
Ich habe seid heut Abend oft ein harten Bauch Bzw auch fast durchgehend ? Aber ohne schmerzen , weiß jemand was es ist?

...zur Frage

Ist unsere Katze trächtig oder scheinträchtig?

Hallo zusammen,

unsere 1-jährige Katze war anfang Mai (7.5.) rollig und wurde ziemlich sicher auch gedeckt (in der Nacht kam ein Kater, den wir zuvor noch nie gesehen haben, Deckschrei und anschliessendes auf dem Bodenrollen inklusive). Das war jetzt ziemlich genau 44 Tage her, wäre sie trächtig wäre sie also in der 7. Woche. Vor 5 Tagen waren wir beim Tierarzt weil die Katze Durchfall hatte. Bei dieser Gelegenheit wollten wir auch gleich die Trächtigkeit bestätigen lassen. Trotz Röntgenbild und Abtasten durch den TA konnte aber nicht gesagt werden ob sie trächtig ist. Rote Zitzen hat sie nach 3 Wochen bekommen. Seltsam ist jedoch, dass sie bereits jetzt einen kugelrunden, ziemlich harten Bauch hat. Das ist doch eigentlich nicht üblich, oder? Könnt ihr mir helfen: Ist die Katze trächtig oder scheinträchtig?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?