Trächtige Katze, Komplikationen?
Hallo, meine Katze ist hochträchtig, jedoch macht sie Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt. Sie hat heute schon kurz hinten geblutet, das hat jedoch gleich wieder aufgehört, es ist mittlerweile schon der 67. Tag und sie hat glaube ich auch keinen weichen Bauch (auch nicht wirklich hart). Ist das normal? Sie hatte schon 4 mal Katzenbabys, hat zwar dort auch schon immer länger gebraucht, aber sie hatte nie geblutet oder so. Ich wollte euch jetzt fragen, wie sich das äußert, wenn ein Kätzchen im Bauch falsch liegt, sodass sie es nicht gebären kann, ich habe dazu nirgends etwas finden können. Das wäre nämlich eine Vermutung von mir. Oder hättet ihr vielleicht auch noch andere Ideen, was falsch sein könnte? Danke im Voraus <3
Liebe Grüße
3 Antworten
Wenn ein Baby quer liegt und tot ist, hören die Wehen auf. Das Baby vergammelt dann im Mutterleib, bläht sich auf und sondert giftige Stoffe an die Katze ab, die am Ende qualvoll daran stirbt.
Such dir über Google die Nummer vom Tierärztlichen Notdienst und bringe die Katze hin! Nicht bis zum Morgen warten, dann kann es schon zu spät sein.
sie hat alle babys gesund auf die welt gebracht. aber vielen dank für die information, hat mir geholfen👍
Der Tierarzt wäre der einzig richtige Ansprechpartner!! Wieso tust du deiner Katze sowas an? Lass die arme Maus bitte schnellst möglich kastrieren!
"gut" geht es ihr sicher nicht... Immerhin verwendest du sie als Gebärmaschine... 😠
lese bitte meinen kommentar auf die andere antwort, die vorbesitzer haben mit ihr gezüchtet. informier dich erstmal richtig und überlege dann, ob du weiter nutzlose, unverschämte kommentare im internet hinterlässt, ohne wirklich ahnung zu haben.
Du machst aber trotzdem schamlos weiter damit... was dich nicht besser als die Vorbesitzer macht! An der Wahrheit ist nichts unverschämt!
wir wollten uns eines behalten. wir haben nicht gewusst, dass sie davor gezüchtet worden ist. ich habe die vorbesitzer angerufen, um sie zu fragen, wie das bei ihren katzen normalerweise ist mit den geburtsanzeichen oder problemen, weil ich eben wusste das sie züchten. ich wusste aber bis vor 2 tagen noch nicht, dass sie mit meiner katze gezüchtet haben. das habe ich erst erfahren, als sie schon hochschwanger war. aber du wirst das eh nicht einsehen, dass ich recht habe, obwohl du kein stück von mir und meiner katze weißt. ihr geht es jetzt sehr gut bei mir! also stell mich hier nicht als tierquäler hin.
Es gibt keine gute Ausrede für Vermehrerei! Was du machst, quält deine Katze! Scheiß egal ob du wusstest, dass sie das öfter durchmachen musste oder nicht! Warum kannst du deine Katze nicht so lieben wie sie ist? Warum muss sie für DICH die Qual einer Rolligkeit, des Deckackts, der Trächtigkeit, der Geburt und der Aufzucht durchmachen??? Was du machst hat nichts mit Tierliebe zu tun.. Genauer gesagt ist solch ein Verhalten nur egoistisch! Es gibt genug Katzen (auch Kitten) die im Tierheim und auf Pflegestellen auf ein Zuhause warten! Warum produzierst du dann noch nach? Obwohl es eine Qual für deine Katze ist? Ich stelle dich nicht als Tierquäler hin, dass machst du schon selbst!
ich würde sagen wir beenden das jetzt hier. danke trotzdem, dass du helfen wolltest.
Wie wäre es wenn du die Katze zum Tierarzt bringst?
Wieso hat sie schon zum vierten Mal Babys, züchtest du?
nein züchten kann man dies nicht nenne, denn ansonsten wäre man nicht so unwissend und hätte schon längst einen Tierarzt kontaktiert. Und nur weil man ein"Kätzchen" behalten will, vermehrt man auch nicht. Kätzchen sitzen zu Hauf in Tierheimen und Notstellen, da braucht man keinen Nachschub produzieren.
ich glaube du hast das falsch verstanden, ich züchte nicht. ich hatte auch schon einen tierarzt kontaktiert, war aber so nervös, dass ich hier auch noch eine frage gestellt habe, ich wollte eigt nur wissen, wie sich das äußert, wenn ein kätzchen falsch liegt. ich wollte ein kätzchen von ihr, da ich eine hauskatze wie sie wollte, die ebenfalls so ruhig usw. ist. außerdem wollte ich, dass sich die katzen verstehen, um stress zu vermeiden. kritik nehme ich immer gerne an, aber bitte keine befehle o.ä. von wegen ich solle das nicht tun.
Dann frag nicht.
Wrnn eine trächtige Katze blutet fragt man nicht hier nach, man bringt sie zum Tierarzt.
ich denke die vorbesitzer haben gezüchtet mit ihr, ich mache das jetzt einmal, weil ich ein kätzchen dann behalten will. danke für den tipp, das werde ich heute machen :)
meiner katze gehts gut, alle babys sind gesund auf der welt und ihnen gehts gut.