Trächtige Katze geht die geburt los oder soll ich mich beim tierarzt melden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deine Hand sachte auf die Flanke/Seite der Katze legst, merkst, Du, falls sie bereits Wehen hat. Normalerweise können Katzen ihre Babies alleine werfen. In dem Fall solltest Du ein Auge drauf haben, dass, vor allem bei dem letzten Baby die Nachgeburt auch wirklich kommt und die Katze sie frisst. Tierarzt ist nur nötig, falls es zu Komplikationen käme, oder falls die Katze bluten würde, denn das wäre nicht normal und ein Alarmzeichen.

Ich denke, die Geburt steht bevor - das schafft deine Katze sicher alleine :-))

Da wird wohl die Geburt losgehen. Einen Tierarzt brauch ne Miez normalerweise nicht dafür!

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum