Katze trächtig Tag 61?
Meine Katze ich trächtig. Sie sollte laut Rechnung Tag 61 sein. Sie verhält sich heute ruhig, sie liegt viel und schläft in der wurfkiste und will viel betascht werden (ganz besonders soll man ihren Bauch anfassen und streicheln. Die Mäuse da drinnen sind recht aktiv) ihr Gesäuge hat eine weiße Schicht drauf. Sie schnurrt viel beim Liegen aber ist sonst ruhig. Könnte ich mit einer bald stehenden Geburt rechnen? Wir haben alles vorbereitet sollte es los gehen. Wenn was ist, ist der Tierarzt in der Nähe und könnte kommen
2 Antworten
Hoffentlich nicht, denn mit Tag 61 wäre das eine Frühgeburt mit Kitten, denen der Saugreflex fehlt.
Die Katzenmutter kannst du ca. 8 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen, damit sie nich auch noch weitere Würfe haben muss.
Hör nach diesem Wurf mit dem Vermehren auf! Deiner Katze zuliebe.
Lass mich raten, du hast eine Kätzin die dich geradezu "anbettelt" Mutter zu werden, damit du ihren Wurf verticken kannst um deinen Urlaub zu finanzieren. 🙄
Ja, das kommt hin. Rechne mal damit, dass sie kurz vor der Geburt anfängt, hektisch nach einem anderen Versteck zu suchen. Ihre angebotene Wurfkiste wollen die seltendst! Lieber Schubladen, Bett, Couch....
So ein Schwachsinn 😅