Wie viele Zuwanderer kommen noch?

7 Antworten

Das ist natürlich alles andere als wahr, dass bald mehr Migranten als Deutsche hier leben.

Es ist grundsätzlich kein Problem, wenn Menschen von der anderen Seite der deutschen Grenzen auf diese Seite kommen. Es müssen nunmal beide Seiten aufeinander zugehen. Aber dieses Prinzip ist keine Sache, die nur Deutsche und Ausländer betrifft, sondern es betrifft auch genauso Leute, die von Hamburg nach Karlsruhe gehen und umgekehrt.

Gammaboy95347
Fragesteller

Der Vergleich hingt ja total , dass eine sind Menschen die sich in Deutschland bewegen und dass andere sind irgendwelche Sozial Schmarotzer die sich hier einbürgern und Sozialhilfe beziehen ohne 1 mal gearbeitet zu haben

siliciumcarbid3  21.05.2023, 21:06
@Gammaboy95347

Genau das ist der Punkt. Wenn für dich alles von über der Grenze ein Sozialschmarotzer ist, dann musst du erstmal nochmal zur Schule gehen, bevor du hier mitreden kannst.

GrabenRacer  21.05.2023, 21:15
@Gammaboy95347

Achso also meine eltern die hier seid 25 jahren leben , Arbeiten und steuern zahlen sind Schmarotzer ? Wie lange arbeitest du überhaupt schon ? Hast du schon 25 Jahre auf dem Buckel? Diese Aussage ist einfach nur frech schäm dich es giebt so viele Ausländer und Deutsche mit Ausländischen Wurzeln die hier die Fabriken und manche Pflege und Handwerks Berufe am Leben halten. Wo sind da die deutschen? In meinem lokalen Pflegeheim arbeiten fast nur Leute mit Migrations Hintergrund. Wo sind da die deutschen? Die haben natürlich keinen Bock diese Berufe auszuüben. Was ist mit den Deutsche die Schmarotzen ? Haben vileicht 1 Woche gearbeitet und beziehen bis an ihr Lebens Ende Bürger Geld. Deutschland braucht Immigranten weil wir zu wenig Fach Personal haben. Natürlich sollte man Zuwanderer die wirklich nur Schmarotzen oder kriminell sind Abschieben aber wer wirklich mal in Handwerks oder Pflege Berufen arbeitet weiß das man Zuwanderern hier braucht . Und mehr Ausländer als Deutsche ist ja mal die dümmste Aussage die ich je gehört habe .

Gammaboy95347
Fragesteller
@GrabenRacer

So meinte ich es ja , dass die nichts machen abgeschoben werden müssen. Bei denen die Arbeiten gehen , sage ich nichts

ins besondere in Sachsen mit ca. 5,3 % ? 🤔😁

Ausländeranteil in Sachsen bis 2020. Diese Statistik zeigt den Anteil der ausländischen Bevölkerung an der Gesamtbevölkerung in Sachsen in den Jahren von 2008 bis 2020. Im Jahr 2020 betrug der Ausländeranteil in Sachsen 5,3 Prozent.

DerRoll  21.05.2023, 21:22

Sie werden uns alle Töten!

1Siuto  21.05.2023, 21:24

Ausländer vielleicht,

Man könnte aber auch die Leute mit Migrationshintergrund, etc., dazuzählen, dann erhöht sich das ganze um eine ganz schöne menge.

DerRoll  21.05.2023, 21:37
@1Siuto

Dann sind es a) immer noch lediglich 25% und ausserdem sind davon 15% deutsche Staatsbürger. In Sachsen mögen die Zahlen noch niedriger sein.

alaskamusher  21.05.2023, 22:38
@1Siuto

Haben Sachsen nicht alle einen "Migrationshintergrund" insbesondere die vor 89ig geborenen ? 😁

1Siuto  22.05.2023, 14:50
@alaskamusher

Gute Frage.

Die BRD ist in der tat der Nachfolgerstaat der DDR, somit ist jeder frühere DDR-Bürger entsprechend BRD-Bürger.
Oder haben alle Russen einen Migrationshintergrund, weil der Staat gewechselt hat?
Oder haben alle Ukrainer einen Migrationshintergrund, weil es früher von Russland regiert wurde?

Nein, Staaten haben sich da schon einen Kopf gemacht.

Es gab schon immer Migration und das wird auch in 100 Jahren nicht anders sein.

Es sind ja bald mehr Immigranten im Land als Deutsche

Da ist noch einiges an Luft. Aber selbst wenn, wo ist das Problem?

Mir macht es langsam Angst

Was macht dir denn Angst?

Gammaboy95347
Fragesteller

Der Islam und dass die alle Wohnungen weg nehmen und Deutschland kaputt machen finanziell

S1lentium  21.05.2023, 01:25
@Gammaboy95347

Ahh. Du hast also keine Angst vor Migranten, nur vor muslimischen Migranten. Und was genau macht dir am Islam so eine Angst?

Gammaboy95347
Fragesteller
@S1lentium

Ich lasse mir doch nichts vorschreiben , was ich zu essen habe oder sonst was

Walum  21.05.2023, 21:09
@Gammaboy95347

Ausländischer Döner ist schlimmer als deutsche Pizza oder was.

Deutschland benötigt viele Zuwanderer, da die Bevölkerung immer älter wird und immer weniger Menschen im erwerbsfähigem Alter sind. Klar... die Flüchtlinge kosten erstmal... aber das Geld hat man in der Regel bereits bei der ersten Generation wieder raus.

Und dass es bald mehr Immigranten als Deutsche sind, stimmt nicht.

In Deutschland leben rund 3 Millionen Flüchtlinge. Davon etwa die Hälfte aus der Ukraine.

Rund 21 Millionen der Menschen in Deutschland haben ein Migrationshintergrund. Davon sind 12 Millionen Ausländer und 9 Millionen sind deutsche mit einem Migrationshintergrund.

60 Millionen Deutsche haben kein Migrationshintergrund.

60mio + 9mio + 12mio + 3mio = 84 Millionen

Bevölkerungsanzahl: 84,3 Millionen

Guardianangel1  21.05.2023, 01:30
Deutschland benötigt viele Zuwanderer, da die Bevölkerung immer älter wird und immer weniger Menschen im erwerbsfähigem Alter sind. Klar... die Flüchtlinge kosten erstmal... aber das Geld hat man in der Regel bereits bei der ersten Generation wieder raus.

Nein, das ist die Situation schön geredet, denn es muss uns nichts kosten. Nur die illegalen MIgranten lassen uns ja keine Wahl und das sind die Detschen jetzt wirklich leid. Die Grünen haben es auch schon gemerkt und steuern dagegen.

Man kann sich als Land aussuchen wen man ins Land lassen möchte.

Die deutsch oder englisch sprechen, die Schul- und Berufsausbildung haben und keine mittellosen Analphabeten.

Kristall08  21.05.2023, 01:39
 aber das Geld hat man in der Regel bereits bei der ersten Generation wieder raus.

Wegen der vielen Shishabars und Gemüseläden, in denen so fleißig gearbeitet wird?

NaturCBP  21.05.2023, 01:48
@Kristall08

Mit deinen rassistischen Kommentaren kannst du in die rechte Ecke.

Meine Eltern kamen ebenfalls als Einwanderer nach Deutschland...

Meine Schwester hat ein Masterabschluss und ist in der Forschung tätig.

Mein Bruder ist Bankkaufmann.

Ich habe eine Ausbildung zum Chemielaboranten abgeschlossen, arbeite derzeit in nem Forschungslabor und studiere berufsbegleitend Chemie.

Und so sieht es auch in meinem Umfeld aus.

Und an deiner Stelle wäre ich froh, dass es noch Menschen gibt, die in der Gastronomie arbeiten. Die auch unter anderem Shishabars betreiben und so Arbeitsstellen schaffen und Geld in die Kasse bringen.

Kristall08  21.05.2023, 01:53
@NaturCBP
Mit deinen rassistischen Kommentaren kannst du in die rechte Ecke.

Wenn du meinst. Deine Meinung ist mir nur vollkommen egal.

 Die auch unter anderem Shishabars betreiben und so Arbeitsstellen schaffen und Geld in die Kasse bringen.

Ich bezweifle arg, dass auch nur eines dieser Etablissements Geld in die Kassen bringt - außer die irgendwelcher Clanbosse.

NaturCBP  21.05.2023, 22:04
@Kristall08

Sobald der Betreiber ausländisch oder muslimisch ist, ist er natürlich ein Clan-Boss.

Aber wenn es ein Deutscher ist, dann ist er selbstverständlich ein Manager, CEO oder normale Arbeitgeber, die ihre Steuern zahlen *hust*.

Bestes Beispiel, dass selbst Milliardenschwere Chefs schlimmer als alle Clan-Bosse sind: Wirecard.

Schau dir mal die Dokumentation an... wie Schlägertrupps Journalisten einschüchtern oder sie mit Spionagegeräte ausspionieren... Bankkonten hacken usw.