Rassist?

8 Antworten

Es ist nicht schlimm, wenn du eine Menschengruppe nicht magst. Schlimm ist es aber wenn du dich abwertend gegenüber dieser Gruppe verhältst.

Man muss Menschen nicht mögen. Mann sollte sie aber trotzdem mit Respekt behandeln.

Rassist?

Nein. Zumindest nicht unbedingt. Kommt eben auf deine Gründe und genauen Ansichten und ob du Rassenlehre verfolgst

Warum ist es so schlimm wenn man Ausländer nicht mag?

Nun ich sehe erst mal einen erheblichen Unterschied zwischen dieser Aussage und

Warum muss ich es mögen ,dass immer mehr Immigranten in mein Land kommen?

Ersteres hat eben allgemein schon sprachlich einen negativen Touch und KANN mitunter schnell ins ,,extreme " rutschen. Ich finde die Aussage auch ohnehin etwas zu pauschal

Zweiteres teile ich absolut.

Na es gibt eben Menschen welche diese Meinung schlimm finden

So wie ich den Hang zum Multikulturalismus und Kulturliberalismus anderer schlimm finde

So what?

Es ist rassistisch, dass du sagst, du magst keine Ausländer. Du steckst damit alle in eine Schublade ohne alle zu kennen und ohne Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Das hat mit Rassismus nichts zu tun.

Es ist schlichtweg unvernünftig, zu viele Ausländer ins Land zu lassen. Das musst du nicht mögen, im Gegenteil. Begrenzung ist in allen erfahrenen Einwanderungsländern die Regel. Zu viele Ausländer bedeuten hohe Sozialausgaben, die von den Einheimischen aufgebracht werden müssen und steigende soziale und kulturelle Spannungen.

Unsere Politiker ignorieren das und diffamieren dafür jeden, der es anders sieht.

Wie würdest Du erst jammern, wenn in Deutschland prozentual so viele Flüchtlinge angekommen wären, wie im Libanon. Da spricht man nämlich von 30 - 45 %, je nach Quelle. Das sind quasi mindestens 10 x mehr, als bei uns.

Du kannst die Politik kritisieren. Du kannst die Aufnahmepraxis bemängeln. Aber Du solltest nicht unterscheiden, woher jemand kommt, wenn er hier ist. Irgendwo ist jeder fremd. Und das Gefühl ist nicht immer schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Woher jemand kommt, das darf "ich" nicht unterscheiden? Steht das irgendwo im Gesetz?

@Nunuhueper

Du darfst alles. Aber im Grundgesetz steht, dass Du DAS nicht darfst.