Sind deutsche überheblich?

7 Antworten

Ich denke, dass Deutsche denken, dass sie das beste Land haben

Damit ist man nicht automatisch überheblich. Es kommt halt darauf an, wie und in welchem Zusammenhang das gesagt wird.

Erstmal drückt es nur aus, dass jemand mit seinem Land zufrieden ist.
Und zu deinem zweiten Satzteil: Momentan passt der nicht wirklich.

Tekeli03
Fragesteller

Denkst du naher Osten heißt gleich Syrien, Iran und Gaza/Palästina und Yemen? Es gibt noch andere Länder dort.

latricolore, UserMod Light  15.01.2024, 21:33
@Tekeli03

Das stimmt, aber Demokratien nach unserem Verständnis gibt es keine, soweit ich weiß..
Also müsste man definieren, was "gut leben" ausmacht.

Im Moment scheint es eher so zu sein als würde ein nicht gerade kleiner Anteil der Bevölkerung das Land am Fuße eines Abgrunds sehen und eine mehr oder weniger verkappte Nazi-Partei sei die einzige Chance auf Besserung.

Alburnus  15.01.2024, 21:16

Du hast diese aktuelle Albernheit hervorragend formuliert!! 😆 😂🤣

Dann fahr mal in die Schweiz, gegen die deutschsprachigen Schweizer sind Deutsche die Bescheidenheit in Person.

Der Nahe Osten ist ja auch schlimm. Lauter religiöse Fanatiker, die sich gegenseitig die Rübe einschlagen wollen, weil sie sich nicht auf den richtigen Gott einigen können. Total anstrengend sowas.

Aber deswegen zu denken wir Deutschen bildeten uns was auf unser Land ein … meh. Eher nicht so. Zum Patriotismus taugt der gemeine Deutsche nicht.

"...dass dort Millionen von Menschen leben, denen es gut geht."

Und warum kommen dann hundertausende dieser Menschen hierher?