Stärkstes Land im nahen Osten?

8 Antworten

Türkei ist kein Nahost, das werde ich also nicht nennen. Israels Militär gilt als eines der professionellsten und stärksten Armeen der Welt. Wirtschaftlich ist auch Israel an der Spitze in Nahost. Das dürfte aber keinen verwundern, denn, wenn wir ehrlich sind, wissen wir ja, sie werden von den stärksten westlichen Staaten aufgerüstet - was auch notwendig ist. Wirtschaftlich gesehen ist Israel einer der Staaten mit den meisten Innovationen in jedem Bereich. Kein PC, kein Laptop, kein Smart-Phone und Co. ohne irgendwelche israelischen Erfindungen.

Du meinst wahrscheinlich die militärische Stärke ?

Da schätze ich, dass es die Türkei und Israel sind

Ich selbst verstehe unter "stark" allerdings etwas anderes.

Ich finde ein Land dann stark, wenn es den Einwohnern ein hohes Maß an Individualität ermöglicht, soziale Sicherung, Zugang zu jeglicher Bildung und allen Berufen, wenn Minderheiten geschützt werden, und vor allem Mann und Frau grundsätzlich dieselben Möglichkeiten haben.

Das ist echt stark !

Libyen war z.B. so ein Land, wo zumindest Teile dessen erfüllt hatte, und auf einem insgesamt guten Weg war.

Eindeutig Israel. Was glaubst du wohl, warum die keinen einzigen Krieg verloren haben? Und das meine ich nicht nur militärisch, sondern auch wirtschaftlich, in der Forschung etc. Das liegt vor allem daran, dass die anderen Länder eine höchstmögliche Korruptionsrate haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Was verstehst du unter stark? Politisch Wirtschaft magnetisch Armee ....

In Bezug auf was?

Türkei, Israel und Saudi Arabien sind da die stabilsten Staaten. Israel hat wahrscheinlich das beste Militär.

Die andere Ländern würde ich nicht (mehr) als stark bezeichnen.

israel das beste militär ?

0
@DerGude

Die haben ziemlich moderne Sachen und Atombomben, also ich glaube schon, dass da der Türke nicht viel machen kann. Aber das kann man eh sehr schwer beurteilen.

0

Was möchtest Du wissen?