Wie viele Punkte verdient der deutsche ESC-Song inklusive Optik und Performance?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

0 50%
1 bis 10 20%
11 - 30 10%
31 - 60 7%
61 - 90 7%
absoluter Siegersong! 7%
über 91 0%

7 Antworten

11 - 30

Immerhin besser als der ganze Regenbogenhype, ich empfinde es schon Recht penetrant wenn ich mir die vielen anderen Künstler ansehe. Musikalisch ist das alles nicht meins. Sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
11 - 30

Ist auf jeden Fall besser als das vom letzten Jahr, 2021, 2019, 2017, 2015 und 2014
(Noch früher als 2014 wollte ich jetzt nicht gucken)

Etwas anderes als den letzten Platz bei einem weiteren 08/15 Popsong, der nicht besonders heraussticht und wie man ihn gefühlt schon 100x gehört hat, kann ich mir nicht vorstellen.

koofenix  27.02.2024, 12:41

Das wäre dann der 11te. Damit würden wir mit Norwegen und Finnland gleichziehen (Warum kann die eigentlich keiner leiden).

31 - 60

Etwas in der Grössenordnung traue ich ihm zu. Ob der Style des Sängers überall gut ankommt, keine Ahnung, ich befürchte eher nicht.

orangade
Fragesteller
Ob der Style des Sängers überall gut ankommt, keine Ahnung, ich befürchte eher nicht.

Optisch hat er einer vollbusigen, jungen, schönen Frau mit langem Haar nicht wirklich was entgegenzusetzen.

DonCredo  26.02.2024, 21:38
@orangade

Ja, aber aber ich dachte immer beim ESC geht es NUR um Musik ... 🥳🤣🤣🤣

koofenix  27.02.2024, 12:39
@DonCredo

Seit einiger Zeit geht es auch um Politik. Dieses Jahr dürfte Israel gute Karten haben.

orangade
Fragesteller
@koofenix

Der ESC war schon immer politisch, aber früher wurde Deutschland nicht so von den anderen Teilnehmern gehasst.

61 - 90

Nach meinem Geschmack ist es der beste deutsche Beitrag seit Jahren. Aber die ganze Bühnenshow sollte bei diesem Song deutlich aufgepeppt werden, denn der Song war gut aber das Drumherum war langweilig.