Was ist deine Meinung zum deutschen Lied für den ESC 2024?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

O Punkte!- letzter Platz! 48%
Geht so! 30%
Gefällt mir gut! 7%
Gefällt mir sehr gut! 4%
Mag ich nicht besonders gerne! 4%
Finde ich schrecklich! 4%
Meien Meinung dazu: 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meien Meinung dazu:

Gesang na ja 😊

-> Aber unsere ist auch nicht besser 😊

https://m.youtube.com/watch?v=OMzJ_pWYnNk

PandaMii123
Fragesteller

Stimmt! Sie ist zwar viel hübscher, aber gesanglich haut sie mich auch nicht vom Hocker! :-)

Gefällt mir gut!

Isaak mit #AlwaysOnTheRun war am letzten Freitag in der Nacht zwar nicht meine Nummer eins, schlecht finde ich ihn aber auch nicht. Dass man das Lied schnell wieder vergessen habe, wie immer wieder behauptet wird, kann ich so ebenfalls nicht bestätigen. Dieses Lied höre ich mir jedenfalls immer wieder gerne an. Von allen neun Acts ist dieser der Einzige, der mir überhaupt im Ohr geblieben ist. Selbst mein eigentlicher Favorit hat das nicht geschafft.

Irgendwelche Prognosen für das ESC-Endergebnis stelle ich nicht mehr. Beim ESC ist das immer sehr schwer abzuschätzen; genauso hinsichtlich Deutschland. Der vierte Platz im Jahr 2018 kam für die allermeisten Leute ja ebenfalls völlig überraschend. Auch im letzten Jahr hatte zumindest ich für Deutschland umgekehrt eine weit bessere Platzierung erwartet.

Aufgrund der Resultate Deutschlands bei den letzten ESC-Editionen sowie insbesondere der Beratungsresistenz des NDR mag man an eine bessere Platzierung in diesem Jahr aber einfach nicht glauben.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
O Punkte!- letzter Platz!

Da wir seit Jahren ein Abo auf den letzten Platz haben wird sich da auch dieses Jahr leider nichts dran ändern. 😤😤 Egal dann drehen wir das Ergebnis eben um dann sind wir endlich wieder erster.😜😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
O Punkte!- letzter Platz!

Es tut mir leid, diese Antwort auswählen zu müssen, weil der Song an sich okay und Isaak sehr sympathisch ist. Aber das geht halt einfach nicht. Das ist ein Standard Radio Pop Song, der passt ins Radio gut rein, aber ich als riesiger ESC Fan kann sagen, dass sowas beim ESC einfach nicht funktioniert. Das hat in dem Fall auch nichts damit zu tun, dass Deutschland eh immer letzter wird. Der Song ist einfach nicht ESC-tauglich. Außerdem ist es eine weggeworfene Chance auf einen besseren Platz, wenn man sich mal anschaut, wie beliebt Ryk international war

LG ESCSuchti10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger ESC-Fan 💗
Geht so!

Platz 20 würde ich mal sagen.

Die Melodie ist gut, aber mir persönlich hat der Song zu wenig emotionale Elemente bei der Musik und den Backrounds.

Es ist nur so ein typisch heruntergeleierter Titel, Bumda, Bumda Bass, ein paar männliche Backround Stimmen links und rechts und fertig.

Von 2:03 bis 2:20 fällt außerdem die Emotionskurve ab, die aber ab 2:20 zum Finale hin, nicht mit zusätzlichen Elementen wie z.B. Streichern und/oder zusätzlichen weiblichen Backrounds getoppt wird.